ROBINSON Club Khao Lak / Thailand
Der Robinson Club Khao Lak befindet sich rund 85 Kilometer entfernt von Phuket an der Westküste von Thailand inmitten des faszinierenden Khao Lak Regenwaldes. Das Grundstück erstreckt sich auf über mehr als 280.000 Quadratmetern und liegt direkt am Strand. Bis nach Khao Lak sind es rund acht Kilometer. Der Club verfügt über 320 Zimmer und Villen in 14 Kategorien in einer Größe von bis zu 350 Quadratmetern. Er ist vor allem für Paare und Singles, aber auch für Familien mit Kindern geeignet. Urlauber können sich auf fünf Pools sowie einen Familien- und Babypool inklusive Wasserrutsche freuen.
Robinson richtet sich mit dem neuen Club an ein internationales Publikum. „Wir wollen Urlauber aus Deutschland und Europa sowie aus Asien und auch Australien erreichen. Robinson wird als Club-marke im Premiumsegment internationaler. Asien bietet sich dafür als Zielregion an“, sagt Bernd Mäser. Das kulinarische Angebot ist mehr als umfangreich: Den Gäste stehen drei Spezialitätenrestaurants zur Verfügung, Vollpension made by Robinson ist inklusive. Kinder ab drei Jahren können die Zeit im ROBY Club verbringen. Wer im Urlaub Sport treiben möchte, ist in dem neuen Club ebenfalls bestens aufgehoben: Urlauber können die zahlreichen sportlichen Angebote nutzen, der Fokus liegt vor allem auf WellFit® mit GroupFitness, Body&Mind Kursen sowie einem WellFit®-Spa. Darüber hinaus gehören Tennis, Fuß-, Volley- und Basketball sowie Bogenschießen zum Programm, als Wassersportarten Stand Up Paddling und Kajakfahren. Das Angebot an Ausflügen reicht von Trekking, Radfahren oder Strandspaziergängen an den kilometerlangen Stränden von Khao Lak bis hin zu Ausflügen in zahlreiche National- und Marineparks – wie zum Beispiel die bekannten Similan Islands, die eines der schönsten Tauch- und Schnorchelreviere weltweit sind. Aktuell werden in dem Club zahlreiche Baumaßnahmen durchgeführt. Komplett neu errichtet wird die Sportanlage mit Tennis-, Soccer-, sowie einem Beachvolleyballplatz, darüber hinaus entsteht ein Theater.
Unter Bezeichnung Noonu errichtet Robinson zudem eine Clubanlage auf der Malediven-Insel Orivaru etwa 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Malé. Hier ist die Eröffnung ebenfalls für Herbst 2017 geplant. Die etwa 150.000 Quadratmeter große Insel mit eigener Lagune ist von einem feinsandigen Strand umgeben. Momentan entstehen auf der Insel insgesamt 60 Wasservillen, 50 Strandvillen und 40 doppelstöckigen Villen in hochwertiger Ausstattung. Die Transferzeit im Wasserflugzeug beträgt etwa 45 Minuten.
Weitere Informationen über die neuen Robinson-Clubs sind bei RTS Media Reisen in Dortmund unter 0231 584491-0 erhältlich.