In den Campwochen stehen den Teilnehmern Canadier und Kajaks, Mountainbikes und Tourenräder zur freien Verfügung. Jeden Tag werden geführte Touren, Wanderungen und Ausflüge angeboten. Die Köche verwöhnen die Teilnehmer mit schwedischer „husmannskost“. Abends entspannt man in der Sauna, bestaunt am Lagerfeuer den Sternenhimmel oder spürt Elchen und Bibern nach.
Die meisten Gäste kombinieren den einwöchigen Aufenthalt im Ferien- oder Gruppenhaus mit einer einwöchigen Outdoortour. Bei der großen Auswahl fällt die Wahl echt schwer. Am beliebtesten sind die Wildnis- und Waldläuferwochen, beide mit etwa gleichlangen Kanu- und Wanderetappen. Aber auch die reinen Kanu-, Seekajak-, Rad- und Trekkingwochen haben eine große Fan-Gemeinde.
Man muss kein Superheld sein. Fast alle Touren sind für Anfänger geeignet.
Wer es noch sportlicher mag, ist bei den Rennrad- und Schlauchcanadierreisen sowie Outdoor- und Wildwasserkajakkursen im Aktivcamp Idre richtig.
Die Kreativurlauber sind hingegen von den Foto- und Schreibreisen im Aktivcenter Stömne begeistert. Neu in 2016: Der Workshop Improtheater. Die Teilnehmer entwickeln Theaterszenen aus dem Stegreif und gehen auf eine Abenteuerreise, von der keiner weiß, wohin sie führt.
Der Clou: Alle Reisen und Kurse, die in den Aktivcamps Idre und Stömne angeboten werden, sind einzeln buchbar oder miteinander zu kombinieren.
Der Bonus: Wer zwei Wochen bleibt, erhält einen vergünstigten Preis für die umweltfreundliche Busanreise. So werden zweiwöchige Reisen zu einem attraktiven Preis ab 1039,- Euro angeboten, inkl. Unterkunft (7 x Haus + 7 x Zelt), Kanu-, Wander- oder Wildniswoche, Verpflegung, Busanreise (ab Münster, Bremen, Hamburg), Aktivprogramm, sämtliche Spezialausrüstung und Reiseleitung.
Termine: Jede Woche von Mitte Juni bis Mitte September 2016.
Ähnliche Aktivurlaube, auch für Familien und Jugendliche, bietet Rucksack Reisen u.a. in Frankreich, Norwegen und im Mittelmeerraum an.
www.rucksack-reisen.de
0251-871880