Kundenorientierung im Fokus
"Wir verstehen uns als Dienstleister für den Kunden", betont Dr. Friedrich Caspers, Vorstandsvorsitzender der R+V Versicherung, "deshalb freuen wir uns besonders, dass auch unsere konsequente Kundenorientierung so guten Anklang gefunden hat." Die R+V Krankenversicherung bietet für ihre vollversicherten Kunden seit 2003 ein spezielles Betreuungsprogramm für Diabetiker. 2004 folgte ein Programm für Asthmatiker und aktuell entwickelt R+V ein Managed-Care-Programm für Brustkrebspatienten.
Bestnote bei map-report und Auszeichnung durch Finanztest
Die R+V Krankenversicherung wurde in 2008 bereits zum dritten Mal ausgezeichnet: Im m-rating des Branchendienstes map-report bekam die R+V Krankenversicherung die Bestnote "mmm - hervorragend" - wie schon in den vier vorhergehenden Jahren. Das m-rating betrachtet langfristig Bilanzdaten, Servicedaten und die Entwicklung des Bestandsbeitrags von Unternehmen mit mindestens zwölf Jahren Marktpräsenz. Die Zeitschrift Finanztest attestierte der R+V Kranken auch einen Spitzen-Service bei der Auslandsreisekrankenversicherung: Sie ist eine der ganz wenigen Anbieter die ihren Notrufservice optimal gewährleistet.