Ryanairs Chief Executive Officer, Michael O’Leary, sagte in Wien:
"Wenn die Wiener niedrige Flugpreise möchten, dann reisen sie ab Bratislava. In diesem Jahr werden es 750.000 Passagiere sein, die ‚nein’ zu Austrians hohen Tarifen und Kerosinzuschlägen in Wien sagen. Sie wählen Bratislava, denn hier garantiert Ryanair die niedrigsten Flugpreise. Diese Passagiere werden über 7,5 Millionen Euro im Vergleich zu Austrians hohen Tarifen sparen, und gleichzeitig Tourismusausgaben für die Region in Höhe von 125 Millionen Euro generieren.
Die Nachricht für die Wiener ist einfach: Wer auf der Suche nach Europas garantiert niedrigsten Tarifen ist, der wird bei Ryanair in Bratislava fündig – nur eine Autostunde entfernt. Während einerseits Ryanairs niedrige Tarife und die Garantie, niemals Kerosinzuschläge zu erheben, Wachstum für den Wiener Tourismus einbringen, sinkt aufgrund der andauernd hohen Tarife und steigenden Kerosinzuschläge der Verkehr von Austrian Airlines andererseits.
Um den eine Million Passagieren, die durch das Fliegen mit Ryanair ab Bratislava Geld gespart haben, ‚Danke’ zu sagen, geben wir 100.000 Flüge ab Bratislava für nur 10 Euro aus, inklusive Steuern und Gebühren. Wir raten Passagieren, schnellstmöglich auf www.ryanair.com zu klicken, denn dieses Angebot endet am kommenden Montag um Mitternacht."