Ansprechpartner:in CP Communic@ation Pool GmbH +49 69 96366838

Seit 1999 17 Millionen Ryanair-Passagiere

Erfolgreich „auf dem Hahn“ etabliert/ Aktuell Tickets ab zehn Euro pro einfachem Flug buchbar

(lifePR) (London-Stansted / Frankfurt-Hahn, )
Kaum zu glauben, aber wahr und allen anfänglichen Unkenrufen zum Trotz – Ryanair und Frankfurt-Hahn haben es geschafft. Der Flughafen ist etabliert und die Iren haben es allen gezeigt und vom Hunsrück aus den deutschen Luftverkehrsmarkt erobert.

Denn für Europas Marktführer in Sachen preiswerte Flugreisen konnte heute Anja Seugling, zuständige Sales Managerin, gemeinsam mit Flughafen-Geschäftsführer Stefano Wulf "auf dem Hahn" Ryanair-Passagier Nr. 17 Millionen begrüßen. Sabine Christen-Heisig aus Bonn flog mit FR9837 um 15.40 Uhr geschäftlich für einen Tag nach Göteborg – nachdem sie beim Check-In mit Blumen und Blitzlichtgewitter überrascht worden war.

Sprichwörtlich Welten liegen zwischen dem täglichen Flug nach London-Stansted, mit dem Ryanair im April 1999 die Hunsrücker Erfolgsgeschichte startete – und heute. Weiterer Meilenstein und Katalysator des irischen Engagements auf dem ehemaligen US-Luftwaffenstützpunkt: Frankfurt-Hahn wird im Februar 2002 der zweite Kontinental-Hub der Iren nach Brüssel-Charleroi. Inzwischen sind neun Boeing 737-800 dort fest stationiert, bis 2012 soll deren Zahl auf 18 stiegen. Dann sollen dort jährlich bis zu acht Millionen Passagiere befördert werden, Urlaubs- wie auch Geschäftsreisende. Man ist auf dem richtigen Weg: Das Kalenderjahr 2006 schloss Ryanair in Frankfurt-Hahn mit der Traumquote von 3,4 Millionen Fluggästen ab. Erst vor 14 Monaten, im Oktober letzten Jahres, hatte man die Zahl von insgesamt zwölf Millionen abgefertigten Hahn-Passagieren erreicht. Das lässt hoffen, dass das angestrebte Jahresergebnis von 4,2 Millionen für 2007 hier nicht nur erreicht, sondern auf dem Hunsrück sogar übertroffen werden könnte.

Damit die nächste Millionen-Messlatte schon bald übersprungen werden kann, hat Ryanair bereits jetzt für das erste Quartal 2008 attraktive und garantierte Tiefpreise anzubieten:

Flugangebote ab Frankfurt-Hahn sind in der aktuellen Aktionswoche auf www.ryanair.de noch bis kommenden Donnerstag, 13. Dezember 2007 um Mitternacht ab zehn Euro One Way inklusive Steuern und Gebühren für Flugreisen bis 12. März 2008 buchbar. Bei 14-tägiger Vorausbuchungsfrist gilt der Preis für Abflüge von montags bis donnerstags und an Samstagen. Weitere Buchungsdetails im Internet. Zudem sind schon jetzt die sommerlichen Saison-Flüge – etwa an den ungarischen Balaton oder an die französische Atlantikküste bei Biarritz – frei geschaltet