Story Box-ID: 38909

Bade-, Sauna- & Wellnessparadies Calypso Deutschmühlental 7 66117 Saarbrücken, Deutschland http://www.erlebnisbad-calypso.de
Ansprechpartner:in S & S Spaßbad Saarbrücken GmbH +49 681 5881770
Logo der Firma Bade-, Sauna- & Wellnessparadies Calypso
Bade-, Sauna- & Wellnessparadies Calypso

Reisemobilhafen zwischen DFG und Calypso eröffnet

(lifePR) (Saarbrücken, )
Christa Piper, Bezirksbürgermeisterin Mitte, hat am Freitag, 04. April 2008, 18 Uhr, den neuen Reisemobilhafen im Deutschmühlental zwischen dem Deutsch-Französischen Garten und dem Calypso-Bad offiziell eröffnet. "Etwa 40 Fahrzeuge können in der Servicestation mit Strom und Frischwasser versorgt werden. Zudem kann das Abwasser dort umweltgerecht entsorgt werden", erklärte Piper.

"Der Reisemobiltourismus ist eine wachsende Branche. Mit dem Reisemobilhafen haben wir einen richtigen Schritt getan, um unser touristisches Angebot in diesem wichtigen Markt auszubauen und damit insgesamt zu verbessern", sagt Oberbürgermeisterin Charlotte Britz zu dem neuen Angebot.

Die Servicestation für Reisemobile entstand in Kooperation mit dem Erlebnisbad Calypso. Das Bad hat eine Teil seines Bedarfsparkplatzes zur Verfügung gestellt, den Stromanschluss gelegt und wird den Stellplatz bewirtschaften. Wertmarken für Strom und Wasseranschluss sind im Freizeitbad erhältlich. Abwasser kann an der Station kostenfrei entsorgt werden. Die Stadt hat 25.000 € in den Reisemobilhafen investiert.

Die Eröffnung der Servicestation erfolgte rechtzeitig vor der Saarmesse 2008. Die Erfahrung zeigt, dass viele Standbetreiber mit Ihren Reisemobilen anreisen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten