Dabei stehen Themen wie "Surroundmix einer Pop Produktion", "Drumrecording in der Rock-, Pop- und Jazz-Produktion", " Entzerrung von Nahfeld Lautsprechern im Tonstudio", "Latenz & Co - Wie optimiere ich mein Digital-Recording-Studio", "Kamera und Licht beim Dreh", "DVD Authoring", "Planung und Durchführung eines Video-Konzertmitschnitts" und weitere interessante Themen auf der Agenda. Die Vorträge werden gehalten, u.a. von Peter Bremm, Andreas Friesecke, Ulli Schiller, Chris Lausmann, Ulli Pallemanns. Durch die freundliche Unterstützung der Firma make.tv können alle Vorträge auch direkt im Internet als Live-Stream mitverfolgt werden. Den Link findet man auf dem offiziellen Musikmesseblog unter www.saemesseblog.de oder unter http://musik.messefrankfurt.com.
Am SAE Stand (Halle 5.2, C68) gibt es ebenfalls regelmäßige Hands-On-Workshops in deutscher und englischer Sprache zur neusten Version der Software Logic aus dem Hause Apple. Auf 30 Quadratmetern stehen 20 PowerBooks, eine große Leinwand sowie ein 5.1 Soundsystem zur Verfügung.
Weitere Informationen zu SAE finden Sie unter www.sae.edu
SAE Institute
SAE wurde 1976 als School of Audio Engineering in Australien gegründet. Ende der achtziger Jahre begann SAE das Studienangebot um die Bereiche Multimedia und Film zu erweitern. Damit änderte sich der Name zunächst in SAE College und später in SAE Institute. Mittlerweile ist SAE die weltgrößte Bildungseinrichtung in den Bereichen Audio, Digitalfilm & Animation, Webdesign & Development sowie Gamedesign: Das SAE Netzwerk umspannt 22 Länder auf 4 Kontinenten!
Das SAE-Konzept
SAE setzt auf innovative Lehrmethoden, praktisches Arbeiten mit modernster Ausrüstung und ein breit gefächertes Studienangebot. Bereits während und auch nach dem Studium steht das weltweite SAE Netzwerk durch eine aktive Ehemaligenvereinigung (Alumni) den Studenten zur Verfügung, um Kontakte zur Industrie zu knüpfen und einen Platz im Berufsleben zu finden.
Weltweiter Austausch
Um Erfahrung im Ausland zu sammeln, ermöglicht SAE den Wechsel zwischen den Instituten. Noch während der Ausbildung haben Studenten die Möglichkeit, andere Arbeitsweisen kennen zu lernen und eine Karriere im Ausland zu beginnen.
Gastdozenten
In regelmäßigen Abständen geben bekannte Produzenten, Kreative und Manager aus der Audio-, Film- und Multimediaindustrie in Workshops und Seminaren ihr Wissen an SAE Studenten weiter. Viele haben Jahre zuvor selbst ihr Studium an einem SAE Institute abgeschlossen.