Gleich mehrere köstliche Höhepunkte des vielseitigen Sachsenlandes lassen sich dabei auf genüssliche Art kennenlernen. Los geht's im nordöstlichsten sächsischen Weinanbaugebiet bei Radebeul mit einer rustikalen Winzervesper und Verkostung edler sächsischer Tropfen. Auch Schloss Wackerbarth öffnet seine Türen. Nächster Anlaufpunkt ist die imposante Albrechtsburg und ein Besuch in der Porzellanmanufaktur in Meißen. Weiter geht's mit einer Stadtrundfahrt durch die sächsische Kulturmetropole Dresden, bei der man das herrschaftliche Ensemble aus weltbekannter Frauenkirche, Zwinger und Semperoper genießen kann, sowie einem anschließendem Ausflug zum königlichen Jagdschloss von "August des Starken" in Moritzburg.
Doch das ist längst nicht alles und nach vier erlebnisreichen Tagen steht viel Entspannung auf dem Programm. Und wo ließe sich die besser tanken als in den berühmten Heilbädern Bad Brambach und Bad Elster im sächsischen Vogtland.
Hier kann man das feudale Flair der traditionsreichen Sächsischen Königsbäder genießen und sich zwei Tage voller körperlicher Wohlgefühle mit Fangopackung,
Klassischer- und Wohlfühlmassage sowie ausgiebigem Entspannen in der Bade- und Saunalandschaft "Aquadon" gönnen und die gesammelten Eindrücke verarbeiten. Zwei Übernachtungen im komfortablen Vier-Sterne-Ramada-Hotel, das über einen Bademantelgang mit dem "Aquadon" verbunden ist, geben dem Aufenthalt einen stilvollen Rahmen. Bei einem Ausflug nach Bad Elster werden die historischen Kuranlagen besichtigt und die sprudelnden Heilquellen verkostet. Ein individueller Besuch im glanzvollen König Albert Theater oder im neueröffneten NaturTheater rundet das Genießerpaket ab.
Im Preis von 599 Euro sind - bei eigener Anreise - sechs Übernachtungen im Doppelzimmer, Frühstück, köstliche Abendmenüs, Weinverkostung, verschiedene Eintritte, Stadtführungen und das entspannende Wellnessprogramm bereits inklusive.