Im Rahmen der Urkundenübergabe dankte Gebietsverkaufsleiter Florian Neß der ABUS-Fenster GmbH in Unterneukirchen/Bayern für ihre langjährige Treue und das damit entgegengebrachte Vertrauen. Seit 20 Jahren fertigt der Fensterhersteller Bauelemente mit den Salamander Systemen Streamline und bluEvolution 92, die ihren Einsatz in Privatwohnsitzen, architektonischen Großprojekten als auch denkmalgeschützten Gebäuden finden. „Wir freuen uns, unserem Partner ABUS heute zum 20-jährigen Jubiläum gratulieren zu dürfen und sind stolz, ihn seit Beginn seiner Kunststofffensterproduktion zu begleiten“, so Neß.
Seit der Firmengründung 1906 als Ein-Mann-Betrieb entwickelte sich die Firma ABUS von der Bau- und Möbelschreinerei zum Hersteller hochwertiger Holzfenster, bis 1996 ebenfalls die Kunststofffensterproduktion mit aufgenommen wurde. In einer neu errichteten Fabrikhalle wurden von Beginn an Fenster mit Salamander Profilen gefertigt, die das Produktsortiment im Holzbereich ergänzten. Nach der Ausweitung der Lager- und Produktionsflächen durchlief auch die Kunststoff-Anlage einen Modernisierungsprozess und erreichte eine Kapazität von 160 Fenstereinheiten pro Tag. Das mittelständische Traditionsunternehmen zeigt sich nun als Spezialist für die optimierte und materialschonende Herstellung von Holz-Fenster, Holz-Alu-Fenster, Kunststoff-Fenster, Holz-Haustüren, Holz-Alu-Haustüren, Kunststoff-Haustüren, Fensterläden und Rollläden.
Die derzeitige Geschäftsführung Ingeborg Bergmann, Joachim Auer, Martin Frauenhofer und Rosmarie Wagenspöck bauen auf das Salamander Leistungspaket. „Getreu unserem Motto IDEEN, DIE MAN SIEHT verfolgen wir mit Salamander zukunftsorientierte Lösungen, die unser Produktportfolio perfekt ergänzen“, berichtet Martin Frauenhofer bei der Urkundenübergabe.