Aufgrund der Angebotsvielfalt bei elektronischen Schließsystemen stellt sich die Frage, welches System im konkreten Anwendungsfall am Besten geeignet ist.
Kurze Erklärung mit anderen Worten:
Eine große Rolle bei einer neuen Schließanlage spielt ganz sicher der Preis. Das sollte bekannt sein. Aber – tatsächlich ist es den meisten Entscheidungsträgern unbekannt – kann sich auch nur eine einzige unbedachte Option ganz schnell als eine spätere Kostenfalle (Nur die Bestandssysteme nach dem 2.Quartal 2008 können nachgerüstet werden, traurige Bilanz für Bestandskunden aus dem Jahre 2007, zu schweigen von Kunden aus erster Stunde. Siehe hierzu Fachbeitrag von Herrn Cem Demir zum Thema "Innovationen im Schließzylinderbereich auf Kosten der Bestandskunden" unter http://bit.ly/cM54wQ) enttarnen. Und genau solche unbedachten Optionen gilt es von vornherein zu vermeiden.
Aus Kundenbedürfnissen müssen Nutzenfaktoren geschaffen werden, denn die genaue Definition des Bedürfnisses ist das A und O in der Entscheidungsphase. Sonst sind Folgekosten und die Unzufriedenheit der Käufer und Nutzer absehbar. Das Produktsortiment vom Hersteller hat den Bedürfnissen des Kunden zu entsprechen und nicht umgekehrt. Der Kunde hat niemals seine Bedürfnissen dem Sortiment anzupassen.
Kein Unternehmen baut sich eine EDV Infrastruktur auf , mit dem Wissen, dass es genau innerhalb der EDV Infrastruktur in den nächsten Jahren zu Komplikationen kommen wird. Dieser klare Denkansatz muss Zuspruch bei den Entscheidungsträgern finden, sonst werden die Nutzer, die Käufer, die Entabnehmern sehr überrascht sein, wie schnell neue Probleme bei elektronischen Schließanlagen entstehen können. Neue Technologien bringen immer neue Problemsituationen hervor!
DEMIR Objektsysteme e. K.
Drosselweg 10
D-72622 Nürtingen
T +49 (0)7022.309227
F +49 (0)7022.309226
M +49 (0)163.1449027
demir@objektsysteme.de
www.objektsysteme.de