Das SATELLITE OFFICE Zürcherhof am Limmatquai ist mit dem Haus Gryffenberg in der Bahnhofstrasse und mit dem Standort Hotel de Banque in der Rue de la Corraterie in Genf der insgesamt dritte Standort in der Schweiz.
SATELLITE OFFICE Zürcherhof: Nachhaltig saniert und ganzheitlich ausgebaut
SATELLITE OFFICE legt besonderen Wert auf sein nachhaltiges Konzept. Das geschichtsträchtige Gebäude des Zürcherhof wurde deshalb gemeinsam mit der Eigentümerin PSP Swiss Property nicht nur außen nachhaltig saniert, sondern auch innen nach dem mit preisgekrönten Designkonzept pureSilent® auf fortschrittlichstem Niveau eingerichtet.
Auf 1400 qm finden sich 28 hochwertige Büroräume, 85 Arbeitsplätze, eine Kaminlounge, zwei Meetingräume, Digital Rooms, Silent Cubes und Phonebooths für die absolute Diskretion – denn die wird gerade in der Schweiz großgeschrieben.
Nicht zuletzt lädt die große Dachterrasse mit Blick auf den Zürichsee zur kreativen Pause ein.
Die verwendeten Materialien sind biologisch abbaubar und optisch und haptisch angenehm. Zudem entlastet das ergonomische, individuell einstellbare Mobiliar unter dem Label pureWorks den Rücken und die Beleuchtung unterstützt den Biorhythmus, um ein effektives und gesundes Arbeiten zu fördern.
Dazu Anita Gödiker, CEO und Gründerin von SATELLITE OFFICE:
„Während wir im Ausbau sehr auf Nachhaltigkeit achten, gehen wir in der Einrichtung noch einen Schritt weiter: Im Mittelpunkt steht die pureSilent® Philosophie – ein ganzheitliches, nachhaltiges Raumkonzept, das sich auf die fünf Sinne des Menschen konzentriert und über optimale Arbeitsbedingungen nicht nur das Wohlbefinden, sondern auch die Konzentration und letztendlich die Produktivität steigert.“
Erfolgreiches Konzept: Hohe Nachfrage nach flexible Workspaces in der Schweiz und Deutschland
Büros in Toplagen sind kaum noch bezahlbar - wenn überhaupt verfügbar. Workspace zu teilen und für einen flexiblen Zeitraum ein Büro zu mieten, während Service und Ausstattung auf höchstem Niveau bereitstehen, wird für viele Unternehmen immer attraktiver. Sie bleiben flexibel, vermeiden Langzeitverträge - und binden nicht ihr Kapital.
Zudem ist in der zunehmend digitalen Welt das Arbeiten der Mitarbeiter im Homeoffice weiterhin stark im Trend. Während die Menschen sich digital weiter vernetzen, fehlt vielen aber der persönliche Kontakt. Auch hier die Lösung: COWORKING SPACES.