Story Box-ID: 188244

Saurierpark Am Saurierpark 1 02625 Bautzen OT Kleinwelka, Deutschland http://www.saurierpark.de
Ansprechpartner:in Frau Carmen Behrens +49 211 1602511
Logo der Firma Saurierpark
Saurierpark

Gigantischer Wasserspielplatz für den Saurierpark

Bauarbeiten beginnen Ende September

(lifePR) (Bautzen OT Kleinwelka, )
In der letzten Septemberwoche rücken im Saurierpark in Bautzen die Bagger an. Denn dann beginnen die Bauarbeiten für den 350 Quadratmeter großen Wasserspielplatz, der im kommenden Jahr eröffnet wird. Für alle Gäste, die in dieser Zeit den Saurierpark besuchen, gibt es eine spannende Schaubaustelle, bei der man nicht nur den Arbeitern über die Schulter schauen, sondern auch Wissenswertes zur Geschichte des Parks erfahren kann.

Die neuen Spielelemente werden für viel Spaß und jede Menge nasses Vergnügen sorgen: So soll das Fontänenfeld mit den eingebauten Bewegungsmeldern dem ein oder anderen Besucher im Sommer auch überraschend Abkühlung bringen. Die aus biegsamen Rohren bestehenden Wasserwerfer und Schutzschilde laden gerade an heißen Tagen zu erfrischenden Wasserschlachten ein. Ein großer Geysir bricht in regelmäßigen Abständen hervor und die Schaumqueller mit Wasserlauf werden nicht nur die jungen Besucher begeistern. Die an verschiedenen Punkten angebrachten Nebeldüsen tauchen den Platz außerdem in galaktischen Nebel, der seine erfrischende Wirkung sicher nicht verfehlen wird.

Insgesamt werden für den Wasserspielplatz über 250 Quadratmeter Naturstein verbaut und über 500 Meter Rohre verlegt. Dabei entstehen 200 Quadratmeter Sand-Kiesfläche zum Spielen. Wer Lust hat, bei den Bauarbeiten zuzuschauen, kann dies noch bis Ende Oktober tun. Anschließend schließt der Park für die diesjährige Winterpause.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten