Das Unternehmen Brauns-Heitmann, das neben Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln auch Dekorationsartikel vertreibt, lässt die rund 450 Mitarbeiter aus drei Werken in einem mobilen Testzentrum auf dem Werksgelände zweimal in der Woche testen. Frühzeitig wurde auf immuny als Lösung für Testzentrumsmanagement, Impf- und Testdokumentation gesetzt:
Testergebnisse schnell und digital dank immuny
Die immuny-Apps dienen der Erfassung, Dokumentation und Übertragung von Testnachweisen, und bieten eine komplett digitale Plattform inklusive mobiler Apps und Administrationsoberfläche. Die Einbindung der immuny-Apps vermeiden lange Schlangen durch wartende Mitarbeiter – was wiederum einer Ansteckungsgefahr entgegenwirkt. Zudem kann das Personal im Testzentrum in kurzer Zeit mehr Personen testen.
Die Teststellen scannen in der immuny-App des Nutzers den individuellen immuny-Code und führen den Test durch. Die Mitarbeiter von Brauns-Heitmann erhalten ihre Testergebnisse direkt nach der Auswertung automatisch und direkt in die immuny-App ihres Mobiltelefons und können innerhalb kürzester Zeit mit ihrer Arbeit beginnen.
„immuny bringt so unternehmerische Verantwortung für unsere Mitarbeiter sowie Wirtschaftlichkeit und Effizienz in der Pandemiebekämpfung zusammen.“ erklärt Stefan Kremin, Geschäftsführer Braun-Heitmann, die Nutzung von immuny im Unternehmen.