"Dienstleistungen helfen unseren Kunden, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Deshalb versteht sich Scania als Full-Service-Anbieter und entwickelt sein Dienstleistungsangebot ständig weiter, abhängig von Kundenanforderungen und Branchenentwicklungen. Das gilt für den Scania Digitacho Service ebenso wie für die Fleetmanagement-Angebote oder unterschiedliche Reparatur- und Wartungsverträge", so Christian Teichmann, Direktor Verkauf Lkw für Scania Deutschland Österreich. "Ab jetzt werden wir unser Vermietgeschäft erweitern und neben Sattelzugmaschinen auch Auflieger anbieten. Unsere bestehenden Fahrer-Angebote werden ergänzt um die Scania Fahrerausbildung CE/DE und die Scania Fahrerweiterbildung gemäß des Berufskraftfahrer- Qualifikationsgesetzes", fügt der Direktor Verkauf Lkw hinzu.
Längst sind Dienstleistungen zu einem Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden, da Zuverlässigkeit und fest kalkulierbare Kosten das Fuhrparkmanagement erleichtern.