Über 200 spendierte Plätze im Weihnachtsmärchen!

Viele Kinder können sich einen Besuch im Weihnachtsmärchen nicht leisten. Das ist auch dieses Jahr für den Freundeskreis des Schauspiels Leipzig der Anlass gewesen, Plätze zu spendieren. Gesammelt wurden dafür 1137 Euro Spenden von Mitgliedern des Freundeskreises, von Zuschauern in den Spielstätten und von Künstlern und Mitarbeitern des des Schauspiels Leipzig. Prof. Peter Welzel, der Vorsitzende des Freundeskreises freut sich über die Hilfe: "Wir haben damit das Ergebnis aus dem letzten Jahr noch übertroffen. Mich freut natürlich, dass das Theater im Bewusstsein der Leipziger Bürger sichtbar lebt."

Insgesamt konnten so 215 Kinderkarten für die "Schneekönigin" im Schauspielhaus ermöglicht werden. Die drei Partner des Freundeskreises, die die spendierten Plätze an sozial bedürftige Kinder und Kinder aus Migrantenfamilien weitergegeben haben, sind der Verbund Kommunaler Kinder- und Jugendhilfe - 62 Plätze - , die Kirchliche Erwerbsloseninitiative Leipzig - 73 Plätze -, der Brückenschlag e.V. - 80 Plätze. Die glücklichen Kinder besuchen die Vorstellungen "Schneekönigin" am zweiten und dritten Advent, in kleineren und größeren Gruppen.

Die Schneekönigin
Regie: Bernarda Horres

Vorstellungen für FAMILIEN
2. Advent So, 9.12., 17 Uhr
3. Advent Sa, 15.12., 17 Uhr und So, 16.12., 11 Uhr
4. Advent Sa, 22.12., 14 und 17 Uhr sowie So, 23.12., 11 Uhr 2.
Weihnachtsfeiertag Mi, 26.12., 14 und 17 Uhr im Schauspielhaus.
Vorstellungen für SCHULEN, KINDERGÄRTEN, GRUPPEN noch 10.-13.Dezember jeweils 10 Uhr im Schauspielhaus

Kinder bis 14 Jahre 6 Euro, Gruppen ab 10 Kindern 5 Euro, Erwachsene 7 bis 22 Euro je nach Platzkategorie.

Spielplan immer aktuell unter www.schauspiel-leipzig.de.