Während seiner Studienjahre hatte er schon Einblicke in die Zahntechnik. Daher wechselte van Iperen nach seinem erfolgreich absolvierten Studium von der Medizin zu dieser.
Da in den Niederlanden damals die Implantologie selten vertreten war, er sich aber sehr für dieses Thema begeisterte, versuchte er sein Glück in Deutschland.
Im Jahre 2004 machte sich Olaf van Iperen mit dem Schwerpunkt Implantologie in der Nähe von Bonn selbstständig. Die Leidenschaft und Faszination für die Zahntechnik will er nun in Form eines Podcasts weiterverbreiten. Wie sein bisheriges Leben verlaufen ist, erfahren Sie in der Pilot-Folge.
Was Olaf van Iperen in seinem Beruf einzigartig macht, ist, dass er sowohl die Probleme der Ärzte/innen als auch der Patienten/innen kennt, versucht darauf einzugehen und Lösungen zu finden. Erst wenn er weiß, was sie genau möchten, ist er in der Lage ihnen das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Dabei versucht van Iperen immer neue Wege zu gehen.
Die verschiedensten Themen werden schon nach der Pilot-Folge angesprochen – wie die „All on Four“-Methode, Non-Prep Veneers oder alles rund um das Thema Implantate.
Die Pilot-Folge ist auf allen Streaming-Plattformen wie iTunes und Spotify zu finden.