Story Box-ID: 38628

Ansprechpartner:in Frau Beatrix Töricht +49 711 3279104

Jazz is coming home - die Schmalz + Schön Jazzfabrik Fellbach präsentiert live

Freitag, 25.04.08, 20:00 Uhr / Jazz & Poesie

Premiere in der Jazzfabrik: Jazz wird mit Dichtung, Poesie, Lyrik verbunden. Sprecher Gerd Kolter und Arrangeur Martin Schrack im künstlerischen Dialog. Werden Gottfried Benn oder Heinrich Heine dabei sein? Wer weiß..., die Besetzung der Jazzkapelle lässt aber einige Rückschlüsse zu, oder?

Gerd Kolter, geb. 1949 in Ludwigshafen/Rhein, lebt in Göppingen. Studium der Germanistik und Anglistik, Promotion, arbeitet seit 1977 als Lehrer, literarische Produktion seit 1983. Mehrere Gedichtbücher, u. a. bei Eric van der Wal, zuletzt: Fallende Handlung, Venedig /Bordenau 2004.

Martin Schrack studierte von 1975 bis 1978 an den Musikhochschulen in Würzburg und Stuttgart Klavier und Komposition. Danach freiberufliche Tätigkeit. Preisträger beim Jazzwettbewerb des Kultusministeriums von Baden-Württemberg 1975. Sieger beim internationalen Jazzwettbewerb Nagold 1976 und Sonderpreis als bester Pianist des Wettbewerbs. Professor für Jazzpiano an der Musikhochschule Nürnberg. Spielt und spielte u.a. mit "RE", "Joe Viera Sextett", "Herrgottsax", "Charly Antolini's Jazz Power", "Bobby Burgess Big Band Explosion", "Südpool", "batterie", "Timeless Art Orchestra" und Musikern wie Bob Mintzer, Benny Bailey, Joe Gallardo, Fatty George, Sally Oldfield, Ernie Watts, Don Rader, Dusko Goykovich, Tony Lakatos, Wolfgang Haffner, Don Menza, Chuck Israels, Bobby Shew, Pete York, Paquito d'Rivera, Sandy Patton, Maria Schneider, Sheila Jordan und vielen anderen.

Termin: Freitag, 25. April 2008,
Einlass ab 19:00 Uhr; das Konzert beginnt um 20:00 Uhr.

Ort:
Jazzfabrik Fellbach
Ringstraße 39-41
70736 Fellbach (im Gebäude der SCHMALZ + SCHÖN Logistik-Gruppe)
Tickets + Info: www.jazzfabrik-online.de, Tel. 0711-57567-0
Tickets: 18 €/ 10 € (für Schüler und Studenten)

Interpreten:
Gerd Kolter (Sprecher)
J. Feucht (sax, flute,clarinet)
Eberhard Budziat (tuba, euphonium, posaune)
Rainer Hagmann ( violine)
Martin Schrack (piano)
Torsten Krill (drums)

Die Lage der Jazzfabrik in der Ringstraße 39-41 ist einmalig günstig: Nur zwei Minuten von der B14 entfernt (Ausfahrt Fellbach-Süd), ausreichend Parkmöglichkeiten im umliegenden Gewerbegebiet, für Fußgänger sind es nur zwei min. Fußweg vom S-Bahnhof Fellbach.