Story Box-ID: 20454

SCHNEEKOPPE GmbH & Co. KG Postfach 12 52 21244 Buchholz / Nordheide, Deutschland http://www.schneekoppe.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Hoffmann +49 2132 969000
Logo der Firma SCHNEEKOPPE GmbH & Co. KG
SCHNEEKOPPE GmbH & Co. KG

Schneekoppe unterstützt den Kampf gegen Brustkrebs

SCHNEEKOPPE macht mit der bekannten Sportlerin Nicole Leder auf das wichtige Thema Brustkrebs aufmerksam

(lifePR) (Seevetal, )
Die von SCHNEEKOPPE gesponserte Profi-Triathletin Nicole Leder steht aktuell vor ihrem wichtigsten Wettkampf, dem IRONMAN Hawaii 2007. Derzeit ist sie schon auf der Insel und trainiert unter den lokalen Gegebenheiten – Hitze, Sonne, Wind, Zeitumstellung und karge Landschaft.

Wichtig ist dieser Wettkampf nicht nur, weil ein Sieg einen Karrieresprung bedeuten würde, sondern auch, weil ein persönliches Anliegen mit diesem IRONMAN verknüpft ist:

„Der IRONMAN Hawaii 2007 ist für mich nicht nur der wichtigste Wettkampf überhaupt, sondern bedeutet mir persönlich auch sehr viel – zumal mein Sponsor SCHNEEKOPPE mir etwas zugesagt hat, falls ich unter die ersten 10 des Wettkampfs komme!

SCHNEEKOPPE möchte in diesem Fall nämlich dem Verein KOMEN Deutschland e.V. - für den ich als Botschafterin tätig bin - ein großes, gesundes SCHNEEKOPPE-Brunch spendieren.

Mit diesem Brunch möchte KOMEN und SCHNEEKOPPE alle den freiwilligen Helfern (an die 200 Personen!), die für KOMEN Deutschland e.V. tätig sind, für ihren unermüdlichen Einsatz im Kampf gegen Brustkrebs danken!

Wenn ich es nicht unter die ersten 10 schaffe, unterstützt SCHNEEKOPPE, wie auch in diesem Jahr, auf jeden Fall auch in 2008 wieder das KOMEN Race for the Cure mit SCHNEEKOPPE FruchtSchnitten – den fruchtigen Energiesnacks!

SCHNEEKOPPE Österreich unterstützt übrigens ebenfalls die Brustkrebshilfe – ich hoffe, durch meinen sportlichen Erfolg auch etwas dazu beitragen zu können.

Für die, die es noch nicht wissen: KOMEN ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, Aufklärung zur Früherkennung und Nachsorge für Betroffene zu verbessern und spezifische Programme dazu finanziert. Und das alles unter dem internationalen Zeichen für Brustkrebs, der rosa Schleife.

Ich hoffe, daher auch, dass mir alle zu Hause die Daumen drücken!“

SCHNEEKOPPE und KOMEN drücken auf jeden Fall fest die Daumen!

SCHNEEKOPPE GmbH & Co. KG

Seit 1927 steht SCHNEEKOPPE für gesundheitsbewusste Ernährung und ist heute mit über 120 Produkten in Deutschland führend im Bereich der gesunden Ernährung. Der Sitz des Unternehmens ist in Seevetal vor den Toren Hamburgs. Die Marke SCHNEEKOPPE bietet ein breites Sortiment an Müeslis, Riegeln, Fruchtaufstrichen und diätetischen Produkten. Weitere Informationen gibt es unter www.schneekoppe.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten