Exklusive Einblicke: Entdecke die verborgenen Geschichten des Schokoladenmuseums!

Tauche ein in die Welt von Gerda, dem Kölner Schokoladenmädchen! Diese charmante Figur führt dich durch die Geschichte des Schokoladenmuseums, die Tradition der Schokolade und die lebendige Kultur des Severinsviertels. Erfahre, wie das Museum entstanden ist, was es mit den Namen Stollwerck und Imhoff verbindet und entdecke faszinierende Anekdoten über das kölsche Leben. Gerda, eine zum Leben erweckte Bronzeskulptur, erzählt mit frechem Charme und einem Herz, das für Schokolade schlägt jede Menge interessante Geschichten.

Ihre Liebe zur Schokolade ist unübertroffen, und kein Wunder: Geboren wurde sie im „Severinsklösterchens“, dem 1874 gegründeten „Krankenhaus der Augustinerinnen“ im Severinsviertel. Der Duft der nahegelegenen Stollwerck-Fabrik prägte ihre Kindheit, und schon bald wurde sie zu einem Symbol für die schokoladige Tradition Kölns. Sie nimmt uns mit ins Schokoladenmuseum, das von Hans Imhoff gegründet wurde. Sie schwärmt von den Attraktionen wie dem Schokoladenbrunnen, aus dem den ganzen Tag Schokolade sprudelt, und den verschiedenen Ausstellungen, die die Geschichte der Schokolade und Kölns beleuchten. Das Schokoladenmuseum ist ein Muss für Schokoladenliebhaber und bietet einen faszinierenden Einblick in die süße Welt, die Gerda so sehr liebt.

Lass dich von Gerda an die Hand nehmen und in eine Welt voller Geschichte, Kultur und vor allem Schokolade entführen. Ihre Geschichten machen neugierig auf mehr und versprechen einen unterhaltsamen und lehrreichen Blick hinter die Kulissen des Schokoladenmuseums und der Stadt Köln.

Gerdas Geschichten in ihrer vollen Länge könnt ihr im Block des Schokoladenmuseums finden. Wir nehmen euch mit in eines der meistbesuchten Museen Deutschlands und bieten euch exklusive Einblicke und spannende Themen. Klickt gleich rein und lasst euch verzaubern!

Schokoladenmuseum Köln GmbH

Schokoladenmuseum Köln GbmH