"Auffallend anders" ist auch der Fahrer im Mokka-Spot. In einer Welt aus Angepasstheit lebt er mit seinem Mokka die eigene Individualität voll aus. Sich in der Masse einzuordnen ist nicht seine Art. Damit rückt der 30-Sekünder eine selbstbewusste Haltung in den Mittelpunkt und zeigt, dass der Mokka genau das richtige Auto ist, um sich den Wunsch nach Individualität zu erfüllen. Als Kompakt-SUV präsentiert er sich darüber hinaus als Auto für jeden Tag und für jeden Einsatzzweck.
"Der Mokka bietet erstmals im B-SUV-Segment eine Vielzahl von innovativen und Opel-exklusiven Assistenzsystemen, wie die Frontkamera für den Alltag, an. Deshalb war es uns wichtig, die Kampagne selbstbewusst und innovativ auszurichten", sagt Tomás Caetano, Opel Director Brand Marketing, und ergänzt: "Medienübergreifend und kundenrelevant stellen wir daher diese Sicherheits- und Komfortsysteme auf ungewöhnliche Art vor."
Auch in Print und Digital setzt Scholz & Friends OPC auf Selbstvertrauen: Anzeigen und Online-Banner trommeln mit Headlines wie "Fits to the misfits" und "Switch your life from repeat to shuffle" für den Mokka.
Frank Bauer, Managing Director des OPC-Teams, dazu: "Der Mokka steht auf der Straße wie ein Statement: entschlossen und selbstbewusst. Diese Haltung wird über alle Kanäle hinweg deutlich."
Weitere Informationen rund um den Mokka gibt es auf der Microsite www.opel-mokka.de, die erstmals von der Digital-Einheit von Scholz & Friends Hamburg konzipiert wurde. Der TV-Spot wird in Deutschland auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Die Anzeigen werden in überregionalen Tageszeitungen geschaltet.
Kunde: Adam Opel AG
Director Brand Marketing Opel/Vauxhall: Tomás Caetano
Manager Advertising and Integrated Campaigns: Tamás Bátor
Project Manager Advertising: Kirsten Gieffers
Manager Digital: Annette Elberskirch
Project Manager Digital: Martina Cailloud
Agentur: Scholz & Friends OPC, Hamburg
Geschäftsführung Kreation: Matthias Schmidt, Niels Alzen
Geschäftsführung Beratung: Frank Bauer
Kreation: Oliver Grandt, Willy Kaussen, Tobias Nientiedt, Valentin Burkhardt, Anna Verena Heidekrüger, Christoph Hübner, Joni Caparas, Rafael Lopes, Nadya Innamorato, Inga Fröhlich, Clemens Scherrers, Pascal Lieske, Julian Timberlake, Julia Weise
Beratung: Joachim Stürken, Sven Horrer, Sarah Kircher, Florentina Claus
Strategie: Dr. Percy Smend, Luise Hübbe, Christoph Korittke, David Ewald, Gabriele Falzone
Art Buying: Kerstin Mende
FFF: Mark Róta
Digital: Marc Kittel, Dominik Exposito y Ballesteros, Thomas Putnings, Holger Kohl
Umsetzung Digital: MRM
Fotograf: Jürgen Berderow
Director: Bruce St. Clair
Production TV: Bakery Films
Mediaagentur: Carat
Den Film können Sie sich unter folgendem Link anschauen: TV-Spot anschauen
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