Mit einem offiziellen Banddurchschnitt besiegelten Bürgermeister Tony Löffler und Benjamin Dräger, Leiter Bauleitung bei Schoofs Immobilien, die offizielle Übergabe der ausgebauten Stichstraße Ubstadter Straße an die Gemeinde.
„Der Ausführungsbeginn des Baus war zunächst aufgrund der aktuellen Materialknappheit am Markt sehr schwierig und mit zeitlicher Verzögerung“, berichtet Dräger. „Umso zufriedener sind wir, die Straße nun noch fristgemäß vor Ende des Jahres an die Gemeinde übergeben zu können.“
Im Zuge des Baus des neuen Lidl-Supermarktes wurden hinter dem Markt zwei neue Baugrundstücke gebildet. Zur Erschließung dieses neuen Areals und zur komfortableren Anfahrt an das bereits existierende Wohngrundstück hat Schoofs mit einem Investitionsvolumen von rund Euro 200.000 den Straßenabschnitt dorthin verlängert. Insgesamt wurden 420 Quadratmeter Straße gebaut inklusive der notwendigen Wasser-, Abwasser-, Gas- und Telekommunikationsleitungen, Straßenbeleuchtung und einem Gehweg.
„Wir sind froh, dass das lange ungenutzte Industriegelände an der Ubstadter Straße nun seine vollständige Aufwertung erfahren hat“, betont Löffler. „Neben der verbesserten Nahversorgung durch den modernen Supermarkt steht nun auch den Anwohnern eine gut ausgebaute und sichere Zufahrt zur Verfügung.“
Schoofs hatte im letzten Jahr auf dem Gelände einer ehemaligen Lackiererei an der Ubstadter Straße 32-34 für den Auftraggeber Lidl einen Supermarkt mit einer Verkaufsfläche von etwa 1.115 Quadratmetern fertiggestellt. Das Gebäude ist auf dem neusten technischen und ökologischen Stand: mit Wärmepumpen zur Energiegewinnung, einem Gründach mit extensiver Begrünung und großzügigen Glasfassaden für viel Tageslicht im Verkaufsraum. Außerdem stehen 105 Parkplätze sowie eine Ladestation für E-Autos mit zwei Stellplätzen zur Verfügung.