Metalle jeder Art sind begehrte Materialien für das Recycling und unverzichtbar für jede funktionierende Kreislaufwirtschaft
Im Haushaltsschrott sind die unterschiedlichsten Materialien enthalten, die nicht ungenutzt bleiben sollten, wie beispielsweise Eisenschrott und Legierungen, Blei, Aluminium, Stahl, VA-Stahl, Messing, Zink, Zinn, seltene Erden und Kupfer. Enthalten sind diese und weitere Materialien unter anderem in Stangen, Drahtzäunen, Badezimmer-Armaturen, Öfen, Fahrrädern, Heizkörpern, Boilern und Zaunpfählen, Autos, Motoren, Metallmöbeln, Rollern Motorrädern, Aufpuffen und Katalysatoren, Batterien, Kabeln und Computern. Die Fachleute der Schrottabholung Köln sichten die Materialien, nachdem ihre Kunden den Schrott kostenlos haben abholen lassen. Sie sortieren die wertlosen Bestandteile aus und führen sie einer umweltgerechten Entsorgung oder Lagerung zu. Danach wird der Schrott grob gereinigt und gegebenenfalls zerkleinert. Anschließend sorgen die Mitarbeiter der Schrottabholung Köln dafür, dass die nutzbaren Schrottbestandteile zu den Recyclinganlagen gelangen. Hier werden sie nach neuesten Standards wiederaufbereitet und anschließend dem Rohstoffmarkt wieder zur Verfügung gestellt.
Kurzzusammenfassung
Die Schrottabholung Köln ist ein wichtiger Partner für die Recycling-Unternehmen der Region. Sie holt Haushaltsschrott von ihren privaten Kunden kostenlos ab und leitet die für das Recycling interessanten Bestandteile anschließend an die Wiederaufbereitungsanlagen weiter. Für die Kunden ist die Abholung mit keinerlei Aufwand verbunden.