Der Hype aus den Staaten ist endlich auch in Deutschland angekommen: Mit Beyond Meat erweitert Gourmetfleisch.de, der Onlinefleischversender vom Niederrhein, jetzt sein Sortiment um den Beyond Burger inklusive veganem Bun und die Beyond Sausage. „Bei Gourmetfleisch.de beschäftigen wir uns tagtäglich mit den veränderten Essgewohnheiten und dem Verbrauchererwartungen. Wir raten nicht zum erhöhten Fleischkonsum, sondern zu besserem Genuss. Nachhaltig, ehrlich und qualitativ soll es sein. Deshalb muss auch nicht jeden Tag ein Steak auf den Teller. Für die Tage dazwischen braucht es natürlich Alternativen. Wir bieten unseren Kunden mit dem Beyond Burger und der Beyond Sausage genau diese Wahl; denn wir setzen auf Verantwortung und eine nachhaltige Lösung“, erläutert Burkhard Schulte, Geschäftsführer von Gourmetfleisch.de, die rein pflanzliche Produkterweiterung. Die Beyond Burger Patties sind im praktischem Zweierpack mit passendem veganem Ciabatta Bun erhältlich – schnell, einfach und unkompliziert. So kann der Verbraucher direkt loslegen, ohne sich um den passenden veganen Bun zu sorgen. Natürlich setzt Gourmetfleisch.de nicht nur auf den Beyond Burger, sondern auch auf die Beyond Sausage Brat Original – den nichts liebt der Deutsche mehr vom Grill als die Wurst.
Was macht den Beyond Burger so einzigartig?
Pflanzliche Hauptzutaten bilden die Basis: Erbsen sorgen für den hohen Eiweißgehalt. Kokosnussöl, welches reich an Antioxidantien ist, schafft die fettige und zufriedenstellende Grundkonsistenz. Rote Bete Saft bildet den „Fleischsaft“ im Mittelpunkt des Patties. Weitere Pflanzenproteine kreieren die richtige Textur, die stark an Fleisch erinnert. Vollgeladen mit Kräutern, Gewürzen und wertvollem Vitamin B12 bietet der Beyond Burger das Extra an Nährstoffen. Das richtige Raucharoma macht die pflanzliche Burgervariante perfekt.
Über Beyond Meat
Lange mussten deutsche Verbraucher auf den Beyond Burger warten. Mit dem weltweiten Hype konnte niemand rechnen, selbst das kalifornische Unternehmen BEYOND MEAT aus Los Angeles nicht – daher auch die lange Wartezeit für deutsche Verbraucher. Die Produktion kam nicht einmal der US-amerikanischen Nachfrage nach. Die Erfolgsgeschichte ist eng mit den Machern und Unterstützern verwoben. Die Liste liest sich wie das Who is Who der vereinigten Staaten: Investoren wie Bill Gates, Leonardo di Caprio, Twitter Co-Founder Biz Stone und Evan Williams, der ehemalige McDonald’s CEO Don Thompson und Honest Tea Gründer Seth Goldman treiben den Hype voran.