Zum 10-jährigen Jubiläum sind diesmal über 50 heimische und internationale Künstler dabei, wenn am Samstag und Sonntag die beliebte Schau österlichen Kunsthandwerks ihre Pforten öffnet. Sie verwandeln gewöhnliche Eier in kleine Kunstwerke. Ob Aquarell, duftende Kräuter-Eier, Acrylmalerei, Wachsbatik, Hummel- und Hasenschule oder gar Schriftkunst auf Ei, jede künstlerische Form findet Platz auf einem Ei. Und wenn ein Hühnerei nicht reicht, greifen die Künstler sogar zu Straußeneiern.
Doch das Ei ist noch lange nicht die Grenze österlicher Kreativität: Steingutwaren werden ebenso angeboten wie kleine Palmen, die aus dem österlichen Brauchtum Oberschwabens nicht wegzudenken sind. Viele Aussteller verlegen sogar ihre Werkstatt in den Bierkrugstadel. So können die Besucher zusehen, wie sie filigrane Ornamente in zerbrechliche Schalen fräsen oder der Glasbläser über offener Flamme Glas-Ostereier entstehen lässt. Die hohe Qualität der Aussteller garantiert ein besonderes Erlebnis.
INFO: Der Ostereiermarkt im Schussenrieder Bierkrugstadel ist am Samstag und Sonntag, 09. und 10. Februar, jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.Weitere Informationen unter www.schussenrieder.de.