Zugleich ist die rege Teilnahme ein Beleg für die hohe Wertschätzung der Leistungen von Gastgebern und Gastronomen in den sechs Kategorien Hof des Jahres, Café des Jahres, Ausflugslokal des Jahres, Restaurant des Jahres, Nest des Jahres und Genusserlebnis des Jahres. Aber welche der je drei Finalisten werden am Ende zum Sieger gekürt?
Die spannende Preisverleihung lässt sich via Internet-Livestream online und ohne Anmeldung miterleben: am Mittwoch, 16. Juni, von 18.30 Uhr bis etwa 20.15 Uhr unter www.kuckuck-award.de.
Coronabedingt wird sie aus dem Studio B&HP Weißhaar in Emmendingen gestreamt. Die Finalisten der sechs Kategorien sind live zugeschaltet. Sie erfahren erst dabei, wer Sieger in der jeweiligen Kategorie ist.
Durch die Preisverleihung führen die frühere Deutsche Weinkönigin Josefine Schlumberger und Schwarzwald-Botschafter Hansy Vogt. Minister a. D. Guido Wolf hält als Schirmherr des Schwarzwald Genuss-Awards die Laudatio für den Ehrenpreis der 14-köpfigen Jury für eine „kulinarisch-gastronomische Lebensleistung“.
STG-Geschäftsführer Hansjörg Mair und Ulf Tietge, Herausgeber von #heimat Schwarzwald und Medienpartner, stellen den 2. Schwarzwald Genuss-Award vor. Landrätin Dorothea Störr-Ritter, Landrat Frank Scherer und Vertreter der Sponsoren präsentieren die Gewinner der sechs Kategorien. Als Siegprämie winkt eine moderne Schwarzwälder Kuckucksuhr, exklusiv entworfen und angefertigt von der Traditionsfirma Rombach & Haas in Schonach.
Alle Infos zum Genuss-Wettbewerb und zur Preisverleihung unter www.kuckuck-award.de