In das Jahr 2009 geht die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) mit einer neuen Struktur. Träger sind seit Januar die elf Land- und vier Stadtkreise im Südwesten. Die Gesamtzahl der "Schwarzwald"-Gemeinden stieg damit auf 320 an. Landrat Dr. Wolf-Rüdiger Michel hob als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung hervor, dass damit "die 2002 eingeleitete Strukturreform abgeschlossen ist. Die STG kann sich nun voll auf das Marketing und die touristische Markenbildung konzentrieren."
Mit einer neuen Dachmarke, dem Slogan "herz.erfrischend.echt." und völlig neu gestalteten Prospekten zeigt die Region, wie spannend Urlaub im Schwarzwald sein kann. Das unterstreicht nach Einschätzung von STG Geschäftsführer Christopher Krull auch der erstmals geschlossene Auftritt von mehr als 160 Orten und Werbegemeinschaften auf einer 650 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche während der Tourismusmesse CMT in Stuttgart.
Die vollständige CMT-Pressemappe mit allen detaillierten Informationen unter: www.presse.schwarzwald-tourismus.info.