Story Box-ID: 165098

Schweppes Deutschland GmbH Hagener Straße 261 57223 Kreuztal, Deutschland http://www.schweppes.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Kistowski +49 211 97769125
Logo der Firma Schweppes Deutschland GmbH
Schweppes Deutschland GmbH

Stilvoller Anstoß: Schweppes stellt neue Mannschaft an WM-Longdrinks auf

(lifePR) (Kreuztal, )
Der Sommer steht ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Wenn ab dem 11. Juni der Ball regelmäßig über Rasen, Bildschirm und Großleinwände läuft, erlebt ganz Deutschland wieder Momente der besonderen Art, denn es wird gemeinschaftlich mitgefiebert und gefeiert. Für diese Augenblicke kommt eine Erfrischung gerade richtig. Stilvoll auf die WM anzustoßen gelingt am besten mit den neuen WM-Longdrinks von Schweppes, die besonderen Genuss und frische Geschmackserlebnisse versprechen.

Bestens aufgestellt

Mit insgesamt sieben Sorten in Deutschland ist Schweppes für jeden Geschmack und jeden besonderen Augenblick gut aufgestellt. Die beliebtesten sind nach wie vor Bitter Lemon, Ginger Ale und Tonic Water. Aber auch die jüngste Sorte Russian Wild Berry zählt immer mehr Fans. Doch Schweppes ist nicht nur pur ein besonderer Genuss. Auch als Mixbegleiter für das Kreieren verschiedenster Longdrinks eignen sich alle Sorten ideal. Mit der folgenden sportlichen Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Longdrink-Rezepten, rechnet sich Schweppes gute Chancen auf den WM-Titel aus. Hier zwei der Helden aus dem Rezept-Kader:

Für fahrtaugliche Fußballfreuden: Soccer Sunrise (alkoholfrei)

Der Soccer Sunrise weckt den Ehrgeiz und sorgt mit seinem durchtrainierten Team aus frischen Säften, Sirup und Indian Tonic Water für überzeugende Geschmackserlebnisse.

Zutaten: 6 cl Maracujasaft, 4 cl Ananassaft, 2 cl Zuckersirup, 1 cl Grenadinesirup,
12 cl Schweppes Indian Tonic Water.
Zubereitung: Die Zutaten ohne Schweppes und ohne Grenadinesirup im Shaker mit Eiswürfeln schütteln. In das zu 1/3 mit gestoßenem Eis gefüllte Londrinkglas abseihen. Mit gut gekühltem Schweppes Indian Tonic Water auffüllen und kurz verrühren. Zum Schluss den Grenadinesirup vorsichtig darübergießen (setzt sich nach unten ab).

Für alle Deutschlandfans: Germany's Star

"Germany's Star" sorgt für einen stilvollen Kick-Off mit einer Mischung aus 3 cl Gin, 3 cl Limettensaft, 1 cl Bols Red Orange, 1 cl Läuterzucker und 12 cl Schweppes Russian Wild Berry.
Zubereitung: Alle Zutaten außer Schweppes Russian Wild Berry mit vielen Eiswürfeln shaken, mit Eis ins Glas füllen und mit Russian Wild Berry auffüllen.

Das weckt Teamgeist!

Die einen bevorzugen den Drink mit Alkohol, die anderen lieber ohne. Schweppes hält mit seinen zur WM kreierten sieben neuen Longdrinks und Cocktails für jeden Fan den passenden Drink bereit (Rezepte anbei).

Insgesamt hat Schweppes als internationale Marke viele Fans auf der ganzen Welt. Es gibt rund 50 verschiedene Sorten seit der Gründung im Jahr 1783. Was die Liebhaber an der Bitterlimonade am meisten schätzen, ist neben der jahrzehntelangen Qualitätskontinuität die Sortenvielfalt, die einzigartige Erfrischung und der mit der Marke Schweppes verbundene Lifestylecharakter. In Deutschland gibt es sieben Sorten im Handel: Bitter Lemon, Tonic Water, Ginger Ale, Russian Wild Berry, Bitter Orange, Citrus Summer und Soda Water.

Für weitere Informationen: www.schweppes.de

cayenne pr, t.kistowski@cayenne.de, fon 0211 - 977 69 125