Der neue Naturen® Rasendünger, der übrigens auch im ökologischen Landbau verwendet wird, enthält zu 100 Prozent natürliche Inhaltsstoffe, die für einen saftig grünen Rasen ohne Moos und Unkraut sorgen. Seine Nährstoffe werden den Wurzeln durch biologischen Abbau verfügbar gemacht und fördern starkes Pflanzenwachstum. Mit seinen rein natürlichen Inhaltsstoffen erzielt der organische Naturdünger hervorragende Erfolge und beschert dem Rasenbesitzer bereits nach sieben Tagen eine sichtbar grünere Rasenfläche.
Je nach Witterung sollte die erste Düngung mit dem SUBSTRAL® Naturen® Rasendünger im März/April, im April/Mai und im August erfolgen. Bei Bedarf kann natürlich auch öfter gedüngt werden, allerdings sollte man aufpassen, dass der Boden nicht zu viele Nährstoffe erhält.
Übrigens: Ausgebracht wird der neue Naturdünger ganz leicht mit dem SUBSTRAL® EasyGreen Universal-Schleuderstreuer. Dieser verfügt über eine bequem einstellbare Dosiereinrichtung. Besonders praktisch: Beim Wenden und Zurückziehen, kann der Streuvorgang jederzeit problemlos vom Handgriff aus unterbrochen werden.