Eine wirklich natürliche Linie

Scotts Celaflor präsentiert die neue CELAFLOR Naturen® Range

Biologische Produkte liegen nicht nur im Trend, sondern sind bei der Produktwahl zu einer wirklichen Herzensangelegenheit vieler Konsumenten geworden. Begriffe wie Umwelt, Sicherheit und Natürlichkeit stehen heutzutage hinter einer Kaufentscheidung und das in allen Bereichen des Lebens. Besonders beim Pflanzenschutz und der Pflanzenpflege spielen diese Auswahlkriterien eine große Rolle, denn schließlich geht es um die Pflege von Blüh- und Grünpflanzen, Obst und Gemüse sowie ihren Schutz vor Schädlingen. Neben dem Ziel, ein natürliches Produkt im heimischen Garten einzusetzen, steht auf der anderen Seite ebenso die Frage nach der Wirksamkeit. Denn Verbraucher erwarten auch von einem umweltverträglichen Produkt, dass es in der Wirksamkeit chemischen Produkten nicht nachsteht.

Um den hohen Anforderungen, die man an Naturprodukte im Haus- und Gartenbereich stellt, auch gerecht werden zu können, bringt Scotts Celaflor 2008 natürlichen Schwung in die Regale. Das Mainzer Unternehmen präsentiert mit CELAFLOR Naturen® 2008 eine komplett natürliche Range. Alle Naturen® Produkte wurden speziell für Verbraucher entwickelt, die Vorbehalte gegen den Einsatz von synthetischen Pflanzenschutzmitteln haben und die einen natürlichen und umweltverträglichen Partner im Bereich Pflanzenschutz und Pflanzenpflege suchen. Damit sich der Verbraucher der Natürlichkeit auch wirklich sicher sein kann, hat Scotts Celaflor in die neue Linie nur solche Produkte aufgenommen, die mit natürlichen oder naturidentischen Wirkstoffen auskommen, beziehungsweise ganz ohne Wirkstoff arbeiten.

Zu den ersten eingeführten Produkten gehörten 2007 drei Naturen® Produkte zur Ameisenbekämpfung. 2008 fällt nun der Startschuss für die Einführung der gesamten Range. Ab sofort ist die neue CELAFLOR Naturen® Range mit den auffallend natürlich gestalteten Verpackungen und Displays nahezu im gesamten Handel zu finden. Der Verbraucher kann zwischen insgesamt 20 Produkten wählen, die gegen Insekten, Unkräuter, Schadpilze und Ungeziefer wirken. Zu den CELAFLOR Naturen® Produkten gesellt sich zusätzlich auch der SUBSTRAL Naturen® Rasendünger, der für eine organische Düngung mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen sorgt.

Egal für welches der Naturen Produkte sich der Hobbygärtner entscheidet, er kann sich sicher sein, dass er ein Produkt mit nach Hause nimmt, das aus 100% natürlichen oder naturidentischen Wirkstoffen besteht oder völlig wirkstofffrei ist. Darüber hinaus liegen jedem Produkt langjährige Erfahrungen mit belegter Wirkung zu Grunde. Genau diese Erfahrungswerte machen die Naturen® Produkte zum idealen Partner im Kampf gegen Blattläuse, Schildläuse, Trauermücken und viele andere Schädlinge.