Story Box-ID: 37030

section.d - design.communication gmbh Praterstraße 66/6 1020 Wien, Österreich http://www.sectiond.at
Ansprechpartner:in Frau Harriet Haupt-Stummer +43 1 71324320
SE
section.d - design.communication gmbh

Landing on Planet Life Ball with section.d

Design-Agentur engagiert sich für den Lifeball 2008 und entwickelt umfassendes CI- und Branding-Konzept

(lifePR) (Wien, )
Der diesjährige Life Ball hebt unter dem Motto "Landing on Planet Life Ball" am 17. Mai im Rathaus zu den Weiten des Weltalls ab. Um dieses Thema gekonnt visuell zu inszenieren, betreut die Wiener Designagentur section.d die Kommunikationsaktivitäten rund um den größten österreichischen Charity-Event.

section.d Art-Direktorin Christine Link entwickelte ein umfassendes CI-Konzept, das sich nicht nur auf die Kommunikationsaktivitäten im Vorfeld der Veranstaltung konzentriert, sondern beim Lifeball selbst bei den räumlichen Gestaltungen in und vor dem Rathaus massiv zum Einsatz kommen wird.

Gewählt wurde ein passendes futuristisches Design mit einer Displayschrift auf sogenannten Communication-Stripes. Link erläutert: "Die Stripes knüpfen an Red Ribbon an und verbinden das diesjährige Design mit dem klassischen Life Ball-Logo."

Als Start ins neue Life Ball-Thema wurde die Style-Bible konzipiert, die als Guide für alle Ballbesucher in Magazinen und auf der Website zum Einsatz kommt. Der bekannte Künstler und Fotograf Andreas Bitesnich konnte für die Bildsujets gewonnen. Angelehnt an die Style-Bible werden Inserate und Plakate entwickelt.

Robert Jasensky, Managing Partner section.d: "Für section.d ist die Arbeit für Aids Life eine spannende Aufgabe und große Herausforderung, bei der das Herz mitspielt. Mit unserem Einsatz können auch wir einen kleinen Beitrag zum Kampf gegen Aids und für ein "universelles" Miteinander leisten".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten