section.d Art-Direktorin Christine Link entwickelte ein umfassendes CI-Konzept, das sich nicht nur auf die Kommunikationsaktivitäten im Vorfeld der Veranstaltung konzentriert, sondern beim Lifeball selbst bei den räumlichen Gestaltungen in und vor dem Rathaus massiv zum Einsatz kommen wird.
Gewählt wurde ein passendes futuristisches Design mit einer Displayschrift auf sogenannten Communication-Stripes. Link erläutert: "Die Stripes knüpfen an Red Ribbon an und verbinden das diesjährige Design mit dem klassischen Life Ball-Logo."
Als Start ins neue Life Ball-Thema wurde die Style-Bible konzipiert, die als Guide für alle Ballbesucher in Magazinen und auf der Website zum Einsatz kommt. Der bekannte Künstler und Fotograf Andreas Bitesnich konnte für die Bildsujets gewonnen. Angelehnt an die Style-Bible werden Inserate und Plakate entwickelt.
Robert Jasensky, Managing Partner section.d: "Für section.d ist die Arbeit für Aids Life eine spannende Aufgabe und große Herausforderung, bei der das Herz mitspielt. Mit unserem Einsatz können auch wir einen kleinen Beitrag zum Kampf gegen Aids und für ein "universelles" Miteinander leisten".