Das FlexForce Team ist wesentlicher Bestandteil des ServiceDesk-Gedankens und unterstützt das Changemanagement innerhalb der Henkel-Organisation. Als "Wissenspool" und Schnittstelle zwischen SELLBYTEL und Henkel sorgt es für die reibungslose Einführung neuer Software. Dabei informiert sich das Team vorab über die entsprechende Software und ergreift proaktiv Maßnahmen, die den Anwendern das Erlernen des Programms erleichtern. Ziel ist die Vermeidung eines hohen Callvolumens bei der Einführung neuer Software, um auch während eines Rollout die schnelle Abwicklung des Tagesgeschäfts des ServiceDesk zu gewährleisten.
Der Award ist bereits die zweite Auszeichnung des Henkel-ServiceDesk. Im Juni waren SELLBYTEL und Henkel schon mit dem Service Globe 2007 prämiert worden.
Marco Hölzer, IT ServiceDesk/HelpDesk über die Help-Desk-Innovation: "Durch die Integration der FlexForce können wir unseren IT-Standard kontinuierlich weiter ausbauen, ohne das Tagesgeschäft des ServiceDesk zu beeinträchtigen. Dies führt zu einer Steigerung von Qualität, Kundenzufriedenheit und Effizienz."