Bremen, September 2007. „Wir sind Marathon“ lautet das Motto der aktuellen Funkkampagne von Laufsportfachhändler Runners Point und dem Sport-Schuhspezialisten Brooks. Ausgestrahlt wird der 32 Sekunden-Spot, der ein Gewinnspiel zum Boston Marathon beinhaltet, vom 6. bis 15. September 2007 auf verschiedenen Radiostationen in Nordrhein-Westfalen und Bayern. In Form eines Zeitraffers erläutern Sprecher Martin Heckmann, Detlef Blumentritt und Michael Lott die Geschichte des bedeutenden US-amerikanischen Stadtmarathons, von dessen Anfängen 1897 über den Weltrekord des Koreaners Yun Bok-Suh im Jahre 1947 bis hin zur nächsten Veranstaltung im April 2008. Für die Kreation der Kampagne zeichnete die auf Marketing und Mediendesign spezialisierte Agentur Treibstoff aus Bochum verantwortlich, die Umsetzung in einen radioadäquaten Tandem-Spot wurde von der Selling Spot Studios GmbH in Bremen realisiert.
Bereits seit 2005 entwickelt das Team der Selling Spot Studios GmbH Sounddesigns für Runners Point und produziert Promotion-Aktionen für das Unternehmen und dessen Partner wie Brooks, Asics, Adidas oder Nike. Imagespots, welche einzelne Leistungen des Laufsport-Filialisten beleuchten, wie beispielsweise eine kostenlose Videoanalyse zur optimalen Schuhanpassung, gehören ebenfalls zum Portfolio.