Schon beim Betreten des ersten Raumes spürte man die besondere Atmosphäre, mit der SELVA den Besucher auf dem 400 qm großen Messestand in prominenter Lage in seinen Bann zog. Ein Großteil des Messestandes war der neuen Kollektion Vendôme gewidmet, die erstmalig in Mailand vorgestellt wurde. Mit dieser Erweiterung der Premiummarke Philipp Selva Home ist es Designer Lorenzo Bellini auf raffinierte Weise gelungen, italienischen Charme mit französischem Flair zu verbinden. "Vendôme ergänzt Philipp Selva Home perfekt und ist wie geschaffen für Liebhaber klassischer Linien in modernem, zeitgemäßen Design.", so Philipp Selva. Augenfälliges Merkmal der Kollektion ist das Wechselspiel aus klaren, geometrischen Formen mit weich geschwungenen Linien sowie glatten, kubischen Elementen mit dekorativen Metallapplikationen.
Neben Vendôme zeigte SELVA weitere ausgesuchte Stücke von Philipp Selva Home aus den Kollektionen Heritage, Solitaire, Tzsar, Platinum und Downtown. SELVAtypisch wurden diese gekonnt miteinander kombiniert und präsentierten so den unverwechselbaren Stilmix des italienischen Herstellers, in den sich auch Vendôme harmonisch einfügte.
Den passenden Rahmen für die Möbel bildete ein fein abgestimmtes Architekturund Dekorationskonzept - über fingierte Flügeltüren wurde der Besucher durch die großzügig gestalteten, thematisch gegliederten Räume geführt. Dabei konnte er sich wie in einer modernen Pariser Villa fühlen. Hohe Decken und in Weiß gehaltene Stuck- Wände korrespondierten mit Stoffen in einem soften, cremefarbenen Ton, optisch an die Möbel und Accessoires angepasst. Akzente setzten Farbtupfer in Limonengelb, Purpur oder leuchtendem Grün. Transparente Kristallleuchter, Vasen und Teppiche ergänzten das stilvolle Interieur. Im Zentrum des Messestandes beeindruckte ein auf die volle Länge ausgezogener, majestätisch anmutender Tisch der neuen Kollektion.