Kongresspark-Direktor Michael Holmer Gerdes: „Im vergangenen Jahr erreichten wir beim deutschlandweiten Wettbewerb ‚Die besten Tagungshotels Deutschlands“ einen ersten Platz (Konferenz) sowie einen vierten (Seminar) und einen zwölften Rang (Event) in einem deutschlandweiten Wettbewerb!“ Und kürzlich, so der Kongresspark-Direktor weiter, „wurde das Seminaris-Hotel als ‚Certified Conference Hotel’ und als ‚Certified Business Hotel’ eingestuft.“ Gerdes: „Das ist nicht nur ein tolles Ergebnis für den Seminaris Kongresspark Bad Honnef, sondern auch für die Tagungsbranche im Raum Köln-Bonn und in Nordrhein-Westfalen überhaupt!“
Die zehn Jahre erfolgreicher Arbeit des Seminaris Kongressparks Bad Honnef zeigen, dass die Seminaris-Gruppe recht hatte, als sie die Dimensionen für ihr „Honnefer Modell“ neu bestimmt hat. Und dabei genießen besonders all diejenigen Vorteile, die sich dem lebenslangen Lernen verschrieben haben – Unternehmen und Freiberufler, die auf Bildung setzen, ebenso wie Tagungsveranstalter, Trainer und die Seminarteilnehmer.
Dazu kommen Pauschalangebote, die in der gesamten Region Köln-Bonn-Koblenz Akzente setzen: „À la bonne heure“ oder „Rhein in Flammen“, „Rheinkultur“ oder „Rheinsteig aktiv“, „Beauty & Style“ oder die vielfältigen Arrangements zu Festtagen. Gerdes: „Es gibt viele Gäste, die uns zunächst bei einem Seminar kennengelernt haben – und heute sind sie Stammgäste mit ihren Familien, Freunden oder Verwandten!“
Gerdes, der bereits mehr als 25 Jahre bei der Seminaris-Gruppe engagiert ist: „Mit unserem Kongresspark haben wir das ‚Honnefer Modell’ für uns neu definiert und ein Konzept entwickelt, das andere zwar zu kopieren versuchen, aber noch nie erreicht haben!“