Das "Alte Badehaus" hat - wie sein Name schon andeutet - Tradition in Bad Honnef. Heute beherbergt es das "Wellness Avendi & SPA", und dessen Möglichkeiten wurden jetzt ausgeweitet. Für Gäste aus der Stadt und der Umgebung, aber auch für die Gäste des Seminaris Kongressparks Bad Honnef ist es so noch interessanter geworden.
Ayurvedische Entspannung und Ayurvital-Naturheilpraxis
Seit zehn Jahren bietet Petra Feldbinder im Wellness-Avendi ayurvedische und ganzheitliche Entspannungsmassagen an und betreibt dort zusätzlich die Ayurvital-Naturheilpraxis. Sie hat für ihre Anwendungen einen neuen Raum hinzubekommen, so dass sie jetzt mehr Behandlungsmöglichkeiten hat und auch parallele Anwendungen durchführen kann - "Wellness zu Zweit".
"Ayurveda", so Petra Feldbinder, "ist das älteste bekannte Gesundheitssystem. Es wurzelt in der altindischen Hochkultur und betrachtet den Menschen sowohl als Ganzes als auch in seinen Zusammenhängen." Auf dieser Grundlage wurden die ayurvedischen Methoden von Generation zu Generation entwickelt und verfeinert. Die erfahrene Expertin: "Ayurveda lehrt uns, die Verantwortung für ein gesundes Leben selbst zu übernehmen und mit den Gesetzmäßigkeiten der Natur und des Körpers in Einklang zu leben!"
Angeboten werden unter anderem eine Ayurvital-Ganzkörpermassage, die vierhändige Synchronmassage "Abhyanga", der Stirn-Ölguss "Shirodara", die heiße Zitronen-Kokos-Massage "Jambira Pinda Sweda", Seidenhandschuhmassagen, Peelings und Hot-Stone-Edelsteinmassagen, oder auch ayurvedische Babymassage und Massage für Schwangere.
In ihrer Naturheilpraxis bietet Petra Feldbinder Cranio-Sacral-Therapie, Fußreflexzonen-Massage, manuelle Lymphdrainage, traditionelle Thai-Yoga-Massage und die von Dr. med. Milton Trager entwickelte Trager-Arbeit, die den Körper durch sanfte manuelle Impulse in rhythmisch-fließende Bewegungen und Schwingungen versetzen. Die Heilpraktikerin: "Frei von jeglichem Druck kann der Körper nachgeben. Arme, Beine, Kopf und Schultern erhalten verloren geglaubte Bewegungsspielräume zurück, Verspannungen lösen sich, Energie wird freigesetzt."
Beauty- und Wellness-Oase
Ganz neu im Wellness-Avendi & SPA dabei und in einem neu eingerichteten Raum ist die "Beauty- und Wellness-Oase" von Diplom-Kosmetikerin Monika Köpper. "Bei meinen ganzheitlichen und klassischen Naturkosmetik-Anwendungen versuche ich immer, einen möglichst einfühlsamen Kontakt zum Gast aufzubauen." Hinwendung und Nähe zu ihrem Gegenüber ist ihr wichtig. Ihre Gäste nimmt sie in ihrer Individualität wahr. "Ich nehme mir Zeit für meine Gäste, und ich lasse ihnen Zeit!" betont sie.
So nimmt sich Monika Köpper für das Angebot "Haut wie Samt und Seide", das sich ausdrücklich auch an Männer wendet, 45 Minuten; die klassische Behandlung mit Hautdiagnose, Reinigung, warmen Kompressen, Augenbrauenkorrektur, Entfernen von Hautunreinheiten, Gesichts-, Dekollete- und Nackenmassage, Wirkstoffmaske und Abschlusspflege dauert eine Stunde; und wenn bei einer Shiatsu- und Doin-Behandlung richtiges "Asia-Feeling" aufkommen soll, muss man schon anderthalb Stunden mitbringen - und diese Zeit dann so richtig genießen.
Frühlingsrabatt bis Ende März
Gemeinsam mit Petra Feldbinder und Monika Köpper hat Seminaris Kongresspark Direktor Michael Holmer Gerdes ein Angebot vorgestellt, das es neuen und alten Gästen noch schmackhafter machen soll, das neue Wellness Avendi & SPA kennen zu lernen: Runden Sie Ihren Aufenthalt, Ihre Massage oder Ihre Kosmetik-Anwendung mit einem Sauna-Besuch ab. "Bis zum 31. März gibt es auf alle Wellness-Angebote einen Frühlingsrabatt von zehn Prozent." Das gilt für die Anwendungen bei Petra Feldbinder und bei Monika Köpper sowie für Besuche von Sauna und Schwimmbad im Wellness Avendi.
Web-Info: Machen Sie sich ein Bild - Video-Sequenzen auf der Webseite www.ayurvital.de. Weitere Informationen unter www.avendi.de/badhonnef.