Die Frage ist schnell beantwortet: Die Seminaris-Hopping-Card gibt's an den Rezeptionen aller Seminaris- und Avendi-Hotels - pro Gast eine. Und mit den richtigen vier Stempeln darin können die Gäste zu einem Gratis-Wochenende in einem Seminaris-Hotel ihrer Wahl kommen.
Die "Spielregeln" der Hopping-Card legen fest:
1. Man muss innerhalb von zwei Jahren vom ersten Aufenthalt an insgesamt vier Seminaris - Arrangements gebucht haben, selbst Gast gewesen sein und sich die Aufenthalte auf der Seminaris- und avendi-Hopping-Card bestätigt lassen haben.
2. Man muss in mindestens drei verschiedenen der acht Häuser gewesen sein - muss also von einem Hotel zum anderen "gehoppt" sein.
"Zu diesen Spaßprogrammen zählen", so Seminaris-Marketing- und -Vertriebsdirektorin Angela Karst, "unsere Pauschalarrangements an den Wochenenden, die Pauschalen zu Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Silvester sowie im Sommer. Dabei müssen für die Hopping-Card mindestens zwei Übernachtungen pro Person und Aufenthalt gebucht werden."
Wer also vier "Hopping" - Stempel aus drei verschiedenen Seminaris- oder Avendi-Hotels vorweisen kann, erhält einen Gutschein über einen Wochenendaufenthalt für eine Person - im Wert von rund 150 Euro. Und er kann stolz verkünden: "Diesmal zahle ich für den Hotelaufenthalt gar nichts!"