Ansprechpartner:in Seminaris Hotel- und Kongressstaettenbetriebsgesel +49 4131 713700

Seminaris CampusHotel Berlin hundert Tage am Markt

(lifePR) (Berlin, )
Das Seminaris CampusHotel Berlin, das jüngste Haus der Seminaris-Gruppe, ist am 24. Juni 2009 genau hundert Tage am Markt. Hoteldirektor Oliver Heldt: "Das waren hundert sehr erfolgreiche Tage, in denen das neue Haus seine Leistungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte!"

Das Seminaris CampusHotel Berlin konnte während der ersten hundert Tage nach seiner Eröffnung einen erfolgreichen Start hinlegen:

- Im hellen, lichtdurchfluteten Konferenzkomplex des Hauses ("The Dahlem Cube") fanden bereits über 200 Veranstaltungen statt. Mit der Eröffnungsveranstaltung am 01.04.2009 des Deutsch-Chinesischen Jahr der Wissenschaft und Bildung nutzt das Bundesbildungsministerium den Cube und seinen großen Saal "Domus Variabilis" erstmals in Gänze. Auch die 99. Internationale Dahlem-Konferenz der FU fand im Seminaris CampusHotel statt - eine mehrtägige interdisziplinäre Zusammenkunft, die nachhaltig in die Wissenschaft hinein wirkt mit dem Thema "Neue Wege gegen chronisch entzündliche Krankheiten".

- Aufgrund der vielen Veranstaltungen war auch das Hotel ausgesprochen gut belegt. Darüber hinaus hatten sich viele Privatgäste und Geschäftsreisende eingebucht, die das neue Haus einmal kennen lernen wollten - ein Trend, der sich momentan noch verstärkt.

- Die Gäste des Seminaris CampusHotels Berlin kommen nicht nur aus Deutschland, sondern aus aller Welt: So war zum Beispiel ein Schotte der erste Gast überhaupt, der dort eincheckte. Diese internationale Gästestruktur macht einen Aufenthalt in dem neuen Haus besonders interessant.

- Neben wissenschaftlichen und universitären Veranstaltungen kommen auch viele Groß- und mittelständische Unternehmen mit ihren Seminaren und Tagungen ins Seminaris CampusHotel Berlin und zeigen sich nachhaltig von den Möglichkeiten beeindruckt, die ihnen dort geboten werden.

- Der Restaurant "Papillon" wird nicht nur von den Hotel- und Tagungsgästen gut angenommen, sondern es hat inzwischen bereits einen guten Ruf in Dahlem und in Berlin. Dabei sind es besonders Professoren, Dozenten und andere Angehörige der Freien Universität, die das "Papillon" gern zu ihrem "Esszimmer" machen.

- Das gilt auch für die Bar & Lounge "Faculty Club". Ebenso wie die Gäste des Hauses kommen hier auch Uni-Angehörige und andere Berliner gern auf einen Cocktail, auf ein Bier oder auf einen Wein vorbei.

- Die offizielle Eröffnungsveranstaltung am 1. Mai und der "Tag der Offenen Tür" für die Dahlemer Nachbarn waren ein voller Erfolg und haben dem Haus viele neue Freunde sowie zukünftige Kunden und Gäste gebracht.

- Die Freiluftausstellung "Dahlem - Schmiede der Nobelpreisträger" unterstreicht die Verbundenheit des neuen Hauses mit der Freien Universität und mit dem Standort Dahlem, dem "Deutschen Oxford" auf originelle Art und Weise.

Hoteldirektor Oliver Heldt: "Die ersten hundert Tage haben gezeigt, dass unser Konzept goldrichtig ist, dass das Hotel für Kunden und Gäste attraktiv ist und dass wir mit unserer Leistungsfähigkeit überzeugen. Und deshalb freuen wir uns nicht nur auf die nächsten hundert Tage, sondern auf die nächsten Jahre! Bisher sind bereits Buchungen bis 2012 eingegangen."

Seminaris Hotels & Meeting Resorts: Die 1978 gegründete Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Berlin betreibt unter den Marken „Seminaris“ und „Avendi“ deutschlandweit sieben Betriebe in Lüneburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter sieben Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Mehr Info unter www.seminaris.de und www.avendi.de.