Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 806524

Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH Takustraße 39 14195 Berlin, Deutschland http://www.seminaris.de
Ansprechpartner:in Frau Juliane Gringer +49 30 91578473
Logo der Firma Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH
Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH

Seminaris Hotel Lüneburg erfindet sich neu

(lifePR) (Lüneburg, )
Das Stammhaus der Seminaris Hotel-Gruppe überrascht nach umfangreicher Modernisierung mit einem neuen Design und begleitet Unternehmen mit Tagungen und Meetings nach dem „New Work“-Konzept bei deren Wandlungsprozessen.

20 außergewöhnliche Tagungsräume für bis zu 320 Personen, eine moderne Innenarchitektur im Industrial-Design und eine kreative Küche: Das Seminaris Hotel Lüneburg ist als Stammhaus der Hotel-Gruppe seit vier Jahrzehnten eine feste Größe in der Metropolregion Hamburg. Jetzt hat es sich im besten Sinne völlig neu erfunden und bietet nach einer umfangreichen Modernisierung nicht nur unterschiedliche, hochwertig ausgestattete Zimmerkategorien und eine herausragende kulinarische Versorgung, sondern auch optimale Bedingungen für Meetings, mit Schwerpunkt nach dem „New Work“-Konzept.

Dank eines gut durchdachten Maßnahmenpakets rund um Hygiene, Verpflegung und Gästebetreuung ist das Haus wie alle Seminaris Hotels optimal auf die Wahrung der Sicherheitsvorgaben zu Covid-19 eingestellt. Von Masken beim Check-in über Frühstück im Zimmer bis zur Kaffeepause direkt im Tagungsraum ist alles etabliert, was ein entspanntes Übernachten, Tagen und Essen möglich macht. Das Hotel-Team setzt dabei vor allem auch auf eine aufmerksame und sensible Betreuung der Besucher sowie ein Höchstmaß an Flexibilität.

Umfangreicher Umbau in 2019

Von Mai 2019 bis Januar 2020 wurde das Seminaris Hotel Lüneburg, das direkt am Kurpark der Stadt liegt, umfangreich umgebaut. Die neue Gestaltung im Industrial Design ist angenehm lässig und sehr vielfältig: Naturmaterialien und holzvertäfelte Wände sorgen für eine warme Atmosphäre. Freigelegte Decken kommen nun besonders gut zur Geltung – und die Räume gewinnen optisch an Höhe. Beton strahlt Klarheit aus und an den Wänden kann man spannende Details entdecken, wie zum Beispiel noch original erhaltene Bauzeichnungen von 1972, die damals auf das Material skizziert wurden.

Hohe Ansprüche an Optik und Funktionalität

„Die Seminaris Hotels wandeln sich zu Denkfabriken. Wir haben ein kreatives Umfeld geschaffen, in dem Unternehmen neue Ideen entwickeln und Veränderungsprozesse gestalten können - jenseits von frontalen Meetings“, sagt Patrick Krüger, General Manager des Seminaris Hotel Lüneburg. Die Räume wurden nicht nur optisch ansprechend gestaltet, das Unternehmen setzt vor allem höchste Ansprüche an die Funktionalität.

So gibt es beispielsweise flexible Wände, die beschrieben werden können. Und Trainer, die nach dem „New Work“-Konzept arbeiten, finden vor Ort alle Materialien, die sie für ihre Workshops brauchen. Spezielle Trainer vermittelt das Haus über ein eigenes Netzwerk, genauso wie Moderatoren und Keynote Speaker.

Bällebad für Erwachsene

Die Kreativität der Gäste wird durch außergewöhnliche Objekte und Räume angeregt – zum Beispiel mit einem riesigen Bällebad, in dem Erwachsene ein inspirierendes Bad nehmen können. „So kann man das strategische Denken mal ausschalten und freier nach Ideen suchen“, erklärt Patrick Krüger. Für entspannte Pausen stehen Ruheinseln oder ein Kickertisch bereit. Und es gibt einen komplett abgedunkelten Raum – den Darkroom, in dem ein Projektor Sternenbilder an die schwarze Decke strahlt. „In der Stille hier kann man sich zurückziehen und entspannen oder auch Meetings abhalten. Diese ungewöhnliche Umgebung gibt besondere Impulse.“ Ein weiteres Highlight ist ein Rhetorikstudio, in dem unter professionellen Bedingungen Stimme, Gestik und Mimik trainiert und Einsätze als Sprecherin oder Sprecher auf großen Bühnen simuliert werden können.

Kreatives Handwerk

Das Seminaris Hotel Lüneburg ist ein Ort der Ruhe und Entspannung, aber auch der Begegnung und Kommunikation. Davon zeugen zum Beispiel mehrere lange Tafeln im Restaurantbereich, an denen bis zu zwölf Personen Platz finden und wie Freunde zusammensitzen und diskutieren können – und sehr gut essen: Das hauseigene à-la-carte-Restaurant Catalpa wurde wiedereröffnet und überzeugt mit einer regionalen Speisekarte. Im Seminaris Hotel wurde die Küche umgestellt, der Brunch neu belebt und ein Gastronomie-Konzept entwickelt, das die Gäste mit frischen, regionalen und saisonalen Gerichten überzeugt.

Website Promotion

Website Promotion
Website Seminaris Hotels

Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH

Seminaris Hotels verschreiben sich ganz der Zukunft kreativer Meetings: Sie bieten alles, was man für Trainings, Workshops und Tagungen nach dem Konzept des Neuen Arbeitens – kurz: New Work – benötigt. Denn wenn Unternehmen sich transformieren wollen, brauchen sie Orte, an denen sie kreative Entwicklungsprozesse schnell, effizient und mit Freude anstoßen können. Seminaris bietet genau diese Orte. Mit Häusern in ganz Deutschland, individuell und mit Charakter gestaltet und geführt. Mit aufregenden Veranstaltungsräumen und einem Netzwerk mit Trainer, Coaches und Speakern. Mit modernem Design im Industrial-Stil sowie herausragendem gastronomischen Angebot. Die Vision und gleichzeitig auch der Claim „We make people grow“ werden auf allen Ebenen gelebt: Die Gäste werden herzlich begrüßt und aufmerksam umsorgt. In den Meetings nach dem New-Work-Konzept können sie völlig neue Ideen und Geschäftsmodelle entwickeln. Und auch die eigenen Mitarbeiter der Hotels werden in ihrer individuellen Entwicklung intensiv gefördert. Das alles wird mit einem großen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit umgesetzt: Das Unternehmen führte 2019 in der gesamten Hotelgruppe ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001:2015 ein. www.seminaris.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.