Auf der IMEX trifft sich auch in diesem Jahr die MICE-Branche, um Veranstaltungsplanern und Entscheidern ihr Leistungsangebot zu präsentieren. Über 3.500 internationale Experten aus Tourismus, Hotellerie, Airlines und Destination Management informieren über neueste Standards, Trends und Produkte rund um Meetings, Incentives, Conventions und Events. Unter dem Motto »Think global – act local« fokussiert die Messe speziell auf die Bedürfnisse des deutschen Tagungs- und Veranstaltungsmarktes und bietet zudem ein innovationsgeprägtes Begleitprogramm. Auf der Agenda stehen u. a. Vorträge, Seminare und Workshops über neue Technologien, Nachhaltigkeit, Forschung, Marketing, Social Media und vieles mehr. Das diesjährige IMEX Schwerpunktthema lautet »Purposeful Meetings« – die Konzeption zielgerichteter Veranstaltungen mit bewegenden Inhalten, Innovationen und Insider-Wissen.
Unter den 200 Ausstellern am Deutschlandstand ist auch die Seminaris-Hotelgruppe vertreten (F100/ Stand-Nr. 71 in Halle 8). Sie ist seit über 40 Jahren Veranstalter professioneller Seminare, Tagungen und Kongresse mit attraktiven Outdoor- und Rahmenprogrammen – davon zeugen auch die Top-Platzierungen im jährlichen Ranking »Beste Tagungshotels in Deutschland«. Alle sieben Seminaris- und avendi Hotels punkten mit ihrer idyllisch-grünen Lage nahe bedeutender Metropolen und Verkehrsknotenpunkte: das Seminaris Hotel Lüneburg in der Metropolregion Hamburg, das Seminaris SeeHotel Potsdam und das avendi Hotel am Griebnitzsee (alle in Berlin-Brandenburg), das Seminaris CampusHotel Berlin im Villenviertel Dahlem, der Kongresspark Bad Honnef (Köln-Bonn) und das Seminaris Hotel Bad Boll (Stuttgart-Ulm).
IMEX-Besucher: Die Seminaris- und avendi Hotels finden Sie in Halle 8/ F100/ Stand-Nr. 71
Weitere Informationen: Seminaris Zentrale, Tel. (04131) 713-700, E-Mail: presse@seminaris.de