Mit der dreidimensionalen Darstellung des Seminaris-Kongressparks Bad Honnef auf der Seminaris-Homepage können sich Kongress- und Tagungsveranstalter sowie Geschäfts- und Privatreisende das Kur- und Kongresshaus, das Avendi-Hotel, das Wellness-Avendi & Spa und das Seminaris-Hotel Bad Honnef von allen Seiten anschauen - und so einen plastischen Eindruck von der gesamten Anlage gewinnen.
Über das 3-D-Modell hinaus gibt es auch eine kurze Videosimulation, die in der Optik von Google Earth den Anflug auf den Gebäudekomplex zeigt: Im Sturzflug geht's in Sekundenschnelle aus dem Weltraum nach Europa, nach Deutschland und nach Bad Honnef, wo dann der Seminaris-Kongresspark auftaucht. Karst: "Dieser Anflug-Spot auf den Kongresspark ist auf der Homepage der Seminaris-Gruppe (www.seminaris.de) zu sehen!"
Google Earth ist eine in der Grundform unentgeltliche Software des Unternehmens Google, die einen virtuellen Globus darstellt, auf dem jeder einzelne Punkt "angeflogen" - also herangezoomt - werden kann. Sie kann Satelliten- und Luftbilder in unterschiedlichen Auflösungen mit den Geodaten überlagern und so ein digitales Modell der Erde zeigen. Die Suchfunktion des Programms findet alle Häuser der Seminaris-Gruppe - und den Seminaris-Kongresspark Bad Honnef sowie das Seminaris-Campushotel Berlin in 3-D.