„Stadtlandschaft“, „Die Frauen“, „Der rote Flügel“ oder „Afrikanerin“ – vier der insgesamt 27 Bilder des Illustratoren, Designers und Malers Thomas Wallmeyer, die im Seminaris Hotel Bad Honnef gezeigt werden. Die Bilder – hauptsächlich im Format 60 mal 60 Zentimeter, manche auch etwas kleiner – können von Kunstliebhabern direkt vor Ort gekauft werden. Gerdes: „Die Preise für die Werke liegen in einem durchaus erschwinglichen Bereich!“
In seiner freien Malerei hat Thomas Wallmeyer einen eigenständigen Malstil entwickelt: Durch eine spezielle Mischtechnik entfalten seine Bilder eine ganz eigene Intensität und eine beeindruckende Farblichkeit. Einflüsse der klassischen Moderne sind nicht zu leugnen, doch die Werke behalten – wie auch in der Ausstellung im Seminaris-Hotel zu beobachten ist – immer einen individuellen und zeitbezogenen Ausdruck.
Thomas Wallmeyer, Jahrgang 1965, absolvierte nach einem Studium der Rechtswissenschaften ein Kommunikationsdesign-Studium an der Folkwang-Hochschule für Gestaltung in Essen. 1996 erhielt der Illustrator und Maler den Kunstpreis der Stadt Dormagen. 2001 eröffnete er ein eigenes Designbüro und nahm eine freiberufliche Tätigkeit als Illustrator, Designer und Maler auf. Wallmeyer lebt und arbeitet in Köln. Dort hatte er bereits einige Ausstellungen im Rahmen der Offenen Ateliertage.