Das Printmagazin wird von umfangreichen Werbemaßnahmen in Print und TV sowie am Point of Sale begleitet. Spots laufen im Umfeld des TV- Formats "Galileo".
Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia:
"Die Fortsetzung des Printmagazins "WUNDERWELT WISSEN" ist für uns als Lizenzgeber ein weiterer Beweis für die Strahlkraft der Marken "Galileo", "Wunderwelt Wissen" und ProSieben. ProSieben ist laut forsa-Umfrage bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern der Sender mit den besten Wissensmagazinen im deutschen Fernsehen.
Diesen Erfolg übertragen wir auf Lizenz- und Merchandising-Produkte und bieten damit unseren Zuschauern einen Mehrwert weit über die Sendung hinaus. Wie das ProSieben-Wissensmagazin "Galileo"
präsentiert auch die Printausgabe komplexe Themen unterhaltsam und informativ. Damit bieten wir Zuschauern und "Galileo"-Fans einen besonderen Mehrwert."
Über "Galileo" - Das Wissensmagazin auf ProSieben
Moderiert von Aiman Abdallah und Daniel Aminati erklärt das beliebte Wissensmagazin sonntags bis freitags um 19.10 Uhr allerlei natürliche und übernatürliche Phänomene und berichtet von alltäglichen und außergewöhnlichen Ereignissen - oft verblüffend einfach, aber immer verständlich. "Galileo" löscht den Wissensdurst und weckt gleichzeitig die Neugier auf die Welt, die uns tagtäglich umgibt: mit faszinierenden Einblicken, außergewöhnlichen Bildern und einprägsamen Grafiken.
Alle Beiträge in WUNDERWELT WISSEN fußen auf seriöser Recherche, die Darstellung in Bild und Text ist leicht verständlich und unterhaltend.
Eine ausdrucksvolle Bildsprache spielt dabei eine zentrale Rolle. Das Magazin bietet seinen Lesern spannende Wissensthemen in den Rubriken Mensch, Mystery, Geschichte, Wissenschaft und Natur.
Aufwändig recherchierte Inhalte werden textlich wie optisch leicht verständlich und unterhaltend dargestellt.
Mit einer verkauften Auflage von jeweils rund 100.000 Exemplaren hatten sich die ersten beiden Sonderhefte "WUNDERWELT WISSEN", die Gruner+Jahr im März 2007 und 2008 in den Handel brachte, erfolgreich am Markt bewiesen.