Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 49681

SevenOne Media [Schweiz] AG Sternenfeldstr. 19 8700 Küsnacht, Schweiz http://www.sevenonemedia.ch
Ansprechpartner:in Mike Gut +41 44 914 84 40
Logo der Firma SevenOne Media [Schweiz] AG
SevenOne Media [Schweiz] AG

Gute Aussichten für das 2. TV - Halbjahr 2008

SPoT: SevenOne Media Projection on TV Investments

(lifePR) (Küsnacht, )
Die Werbeinvestitionen in das Medium Fernsehen werden sich nach Meinung der Experten in den nächsten 12 Monaten um ca. 3.6% überproportional entwickeln. Der Gesamtmarkt soll mit 3.3% wachsen.

"Fussball regiert die Welt und die ganze europäische Welt steht Kopf. Für einmal sind es nicht nur die Männer, die sich für das Spiel interessieren, auch die Damen lassen sich vom Flair dieses einmaligen Events begeistern. Einmal mehr zeigt sich die Stärke der audiovisuellen Medien. Ohne die Kraft der Bilder würde ein solcher Event, an dem Emotionen und Spannung gelebt werden nie zustande kommen.

Die Kraft der Bilder wird uns auch nach der EM im TV erhalten bleiben. Neue innovative Formate werden diesen Herbst wieder über unsere Bildschirme flimmern. Auch die Experten der Medienagenturen sind sich einig. Das Vertrauen in das Medium TV bleibt bestehen und das prognostizierte Wachstum für die nächsten 12 Monate liegt im Medium TV mit 0.3% über dem Wachstum des Gesamtwerbemarktes (3.3%)", meint Hardy Lussi, Managing Director bei der SevenOne Media (Schweiz) AG.

Keine Umsatzsteigerung dank neuem RTVG

Die Schweizer Werbefenster verzeichnen dank dem neuen RTVG keine Umsatzsteigerung. In letzter Zeit wurde oft das Gegenteil behauptet und die ausländischen TV-Veranstalter wurden als Profiteure des neuen RTVG dargestellt. Dies kann klar dementiert werden, denn die Aussage stützt sich auf einen reinen Brutto-Umsatz-Vergleich zwischen den öffentlich rechtlichen und den privaten TV-Sendern. Entscheidend sind jedoch die Netto-Umsätze und auf diese hat sich das neue RTVG weder positiv noch negativ ausgewirkt.

Um die Entwicklung der TV-Werbeinvestitionen in den nächsten 12 Monaten zu prognostizieren, beantworten Experten aus Mediaagenturen jeden Monat quantitative Fragen zum Thema TV-Investitionen. Die Erhebung wird durch die Media.Research.Group im Auftrag von SevenOne Media durchgeführt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.