Ansprechpartner:in Frau Caroliene Götz +49 40 37677333

maxdome erweitert Sportangebot per DSL um die Top-Ligen im Handball, Basketball und Volleyball / Kooperation mit SPORTFIVE

Ausgewählte Spiele als Video für 2,99 Euro abrufbar/ Auch Live-Spiele geplant

Deutschlands größte Online- Videothek maxdome baut sein umfangreiches Sportangebot (Fußballbundesliga mit Schalke 04 TV und Werder.TV, Extremsport) in Zusammenarbeit mit Europas führendem Sportrechtevermarkter SPORTFIVE und sportdigital.tv um die attraktiven Ligensportarten Handball, Basketball und Volleyball aus. Ab sofort können die Nutzer ausgewählte nationale und internationale Spiele der jeweiligen Bundesligaclubs als Video jederzeit unter www.maxdome.de per DSL direkt auf den PC oder - mit spezieller Set-Top-Box - den Fernseher abrufen.

Alle Spiele stehen zeitversetzt zur Verfügung, wobei zukünftig auch aktuelle Übertragungen per Live-Stream geplant sind. Der Einzelabruf der Ligaspiele kostet 2,99 Euro und erlaubt die uneingeschränkte Nutzung für 24 Stunden.

Dr. Dirk Kleine, Geschäftsführer SevenSenses, dem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für digitales Fernsehen: "Mit den beliebten Ligensportarten Handball, Basketball und Volleyball schaffen wir für die sportbegeisterten Zuschauer ein exklusives Angebot aus einer Hand. Damit bekommen Zielgruppensportarten bei maxdome ein mediales Zuhause, und wir ermöglichen den Fans die Spiele ihrer Sportart in bester Qualität jederzeit zu erleben."

Lars P. Reckwitz, Vice President TV & Media Rights bei SPORTFIVE und verantwortlich für sportdigital.tv: "Wir eröffnen den Fans mit dieser Kooperation einen weiteren Zugang zu ihren Lieblingssportarten. maxdome bietet eine ideale Ergänzung zu den on-demand-Angeboten auf dem sendereigenen Portal sportdigital.tv.