Die förderfähigen Umschulungen an der SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH bereiten Berufseinsteiger umfassend auf einen Job in der stetig wachsenden Tourismusbranche vor. Das bestätigte die aktuelle Prüfung zur Qualitätssicherung der Umschulung für Tourismuskaufleute durch die Bundesagentur für Arbeit am Anfang des Jahres. Sie bescheinigte der SFT zudem hochqualifizierte Dozenten, technisch sehr gut ausgestattete Räumlichkeiten, ausgezeichnete Kontakte zu künftigen Arbeitgebern sowie eine hervorragende Betreuung, wodurch den Teilnehmern ein reibungsloser Eintritt in den touristischen Arbeitsmarkt gewährt wird. Interessierte können sich beim Tag der offenen Tür über die nächste Umschulung zur Tourismuskauffrau bzw. zum Tourismuskaufmann informieren, die am 26. Juni 2017 mit der Maßnahmenummer 922/0074/17 beginnt.
Die SFT bietet auch eigenständige Kurse in allen gängigen Reservierungssystemen an, z. B. für Micros Fidelio, SMART Amadeus und Galileo. Dadurch können Touristikfachkräfte gezielt Kenntnisse in einer bestimmten Software erlangen. Zudem können die wichtigen IATA-Zertifizierungen bei der SFT erworben werden, da sie eines der wenigen IATA Authorized Training Center in Deutschland ist.
Bei der SFT gibt es außerdem umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, um Touristiker beim beruflichen Aufstieg zu unterstützen. Beim Tag der offenen Tür wird über alle Weiterbildungskurse in Teilzeit oder gefördert in Vollzeit sowie über weitere Aufstiegsqualifikationen zu IHK-geprüften Fachwirten informiert. Die SFT freut sich darauf ihre Angebote vorzustellen.