Dass 38-stöckige 336-Zimmer-Hotels wird das luxuriöseste internationale Deluxe-Haus im Süden Taiwans. Für das Interiordesign zeichnen AB Concept aus Hongkong und das taiwanesische Architekturbüro Metro Space Design verantwortlich. Shangri-La s Far Eastern Plaza Hotel Tainan wird die größten Gästezimmer der Stadt mit durchschnittlich 50 Quadratmetern bieten. Der Horizon-Club mit 51 Zimmern und Suiten verfügt über zusätzliche Annehmlichkeiten wie Express-Check-in- und -Check-out-Service, eine exklusive Club-Lounge für Frühstück und Cocktails sowie private Tagungsräume.
Das chinesische Restaurant im 38. Stock mit 360-Grad-Panoramablick bietet Huaiyang-Spezialitäten sowie kantonesische und taiwanesische Gerichte, im Ganztags-Café werden an interaktiven Kochstationen internationale Köstlichkeiten zubereitet.
Das Hotel wird darüber hinaus über einen Fitness-Club, einen Spa und einen Außenpool verfügen. Dazu kommen 2.293 Quadratmeter Veranstaltungsflächen mit einem 1.055 Quadratmeter großen, säulenlosen Ballsaal, einem 300-Quadratmeter-Auditorium und kleineren Tagungsräumen mit insgesamt 550 Quadratmetern.
"Wir fühlen uns privilegiert, wieder mit der Far Eastern Group zusammenzuarbeiten und wir sind sicher, dass dieses Hotel die gleiche hohe Anerkennung finden wird wie unser Haus in Taipei", sagte Giovanni Angelini, Chief Executive Officer and Managing Director Shangri-La Hotels and Resorts. Shangri-La s Far Eastern Plaza Hotel Taipei wurde von Asiamoney zum besten Hotel Asiens in Taipei gekürt, ist eines der 50 asiatischen Spitzenhotels in der Leserbefragung des amerikanischen Condé Nast Traveller und wurde unter anderem von Euromoney als bestes Hotel Taipeis ausgezeichnet.
"Der exzellente Shangri-La-Service ist für uns eine nachweisliche Erfolgsgeschichte", bekräftigt Douglas Tong Hsu, Group Chairman of Far Eastern Group. "Nach mehr als einer Dekade der Zusammenarbeit mit Shangri-La s Far Eastern Plaza Hotel in Taipei sind wir überzeugt, dass dieses neue Hotel eine hervorragende Ergänzung der Hotelbranche in Tainan sein wird.
Bis Ende des 19. Jahrhunderts war das im Südwesten gelegene Tainan das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Taiwans. Die Stadt wird als historische Kulturhauptstadt Taiwans angesehen und bietet eine Fülle antiker Zeugnisse zusammen mit einer gut entwickelten industriellen und wirtschaftlichen Infrastruktur.
Die Far Eastern Group ist 1937 im Gründergeist von "Aufrichtigkeit, Sorgfalt, Wirtschaftlichkeit und Umsichtigkeit" entstanden. Die Far Eastern Group (FEG) ist auf acht offiziell gelistete Unternehmen angewachsen, die in zehn verschieden Branchen engagiert sind. Dazu gehören Textil- und Synthetik-Fasern, Zement, Petrochemie, Einzelhandel, Transport, Bauwesen, Finanzdienstleistungen, Hotels, Telekommunikation und soziale Dienste. Die FEG hat sich nicht nur in Taiwan entwickelt, ist nach China und in globale Märkte expandiert, sie ist auch strategische Partnerschaften mit weltbekannten Unternehmen eingegangen. Heute gilt die FEG als Taiwans am besten gemanagtes Konglomerat für Globalisierung und Innovation.