DialogGenerator führt Besucher nach dem Klick auf Online-Werbung oder Links auf einer dynamischen Landing-Page schneller zum Ziel und zu relevanten Inhalten. Gleichzeitig wird das individuelle Interesse des Besuchers ermittelt und passend dazu eine telefonische Sofort-Beratung angeboten. Damit wird ein erstklassiger Kundenservice möglich und je nach Relevanz des Telefonangebotes eine hohe Akzeptanz für eine Sofort-Beratung erreicht. Wird die telefonische Beratung angenommen, wird in Echtzeit ein Call- Agent oder Berater informiert. Dieser kann sofort den Anruf tätigen und verfügt dazu über eine komplette Callcenter Anwendung, inklusive Gesprächsleitfaden und Follow-up Optionen. Zur Verkaufsunterstützung kann der Call-Agent den Website-Besucher auf dessen Bildschirm durch eine Präsentation führen. Wird die Telefon-Beratung nicht angenommen, ermöglicht das ermittelte Klick-Profil ein individuelles Angebot oder gezieltes Nachfassen via Direct Mail oder E-Mail.
Stephan Bausback, Geschäftsführer von SHB STUTTGART ist überzeugt, dass DialogGenerator den Online-Response dramatisch verändern kann. "Die Möglichkeiten der Online-Segmentierung werden bisher kaum genutzt. Klicks aus Online-Marketing werden meist auf die Homepage oder eine Subsite geroutet, eine dynamische, gezielte Ansprache wird kaum genutzt. Erfahrungen in den USA zeigen erhebliches Potential für das Segmentieren auf Zielgruppen-Seiten. In der Online-Werbung kann die Umwandlung von Klicks zu Leads dramatisch verbessert werden - in vielen Fällen um mehr als 100%. Die Hebelwirkung einer besseren Umwandlung kann dabei völlig neue Perspektiven für das Online Marketing ermöglichen. Das individuelle Telefonangebot liefert dabei wertvolle sofort nutzbare Kontakte."
Stephan Bausback erwartet, dass Drive-to-Web Konzepte, die Online mit Telemarketing kombinieren eine große Zukunft haben: "Mit DialogGenerator erkennt ein Berater den optimalen Zeitpunkt für einen Anruf und kann den Kunden sofort auf dessen Bildschirm durch eine individuelle Online-Präsentation führen.
Hohe Beratungsqualität und ein positives Serviceerlebnis für den Kunden führen damit zu einer optimalen Verkaufschance für den Anbieter. Für ein künftig weiter reduziertes Outbound Telemarketing ergeben sich neue Möglichkeiten, weil das notwendige Opt-In gezielt online eingeholt werden kann."
DialogGenerator ist als Mietsoftware-Lösung (Software-as-a-Service) über das Internet verfügbar, die laufende Nutzung wird erfolgsabhängig abgerechnet. Die Installation inklusive der Entwicklung der dynamischen Landing Page oder Microsite wird im Full-Service angeboten, Inhalte können später in eigener Regie gepflegt werden.
Über DialogGenerator
DialogGenerator ermöglicht eine klickbasierte, dynamische Website-Besucherführung und integriert eine professionelle Online Callcenter-Lösung, die als Internet-Anwendung in einer flexiblen Aufgabenverteilung genutzt werden kann:
- Website-Besuchern wird basierend auf ihrem Interesse ein optimaler Klick-Pfad angeboten
- Durch das Klick-Profilierung wird ein individuelles Interessenprofil generiert
- Zum richtigen Zeitpunkt wird automatisch eine individuelle Telefonberatung angeboten
- Call-Agents oder Berater werden in Echtzeit über Besucher einer Website informiert
- Individuelle Call-Scripte unterstützen die Telefon-Beratung
- Der Website-Besucher kann auf seinem Bildschirm durch eine Präsentation geführt werden
- Hinterlegte Kundenprofile bieten weitere Informationen für die gezielte Beratung
- Nach dem Telefonat kann direkt das weitere Follow-up gestartet werden
- Auch ohne Anruf kann ein automatisches Follow-up an Online-Reagierer gestartet werden
- Das Anruf-Angebot ermöglicht es, online ein Opt-In für Outbound-Marketing zu generieren DialogGenerator ist die einzige Lösung, die eine Online-Segmentierung mit einer Callcenter-Anwendung kombiniert und als integrierte Lösung, webbasiert zur Verfügung stellt.
www.DialogGenerator.com