Das Sheraton Frankfurt Hotel & Towers ist offen für neue Lösungen
Mehr als zufrieden zeigt sich Generaldirektor Sascha Konter mit den Optimierungsideen seiner Mitarbeiter: "Auch wenn es nur ein Siegerteam gibt - nach Möglichkeit werden wir versuchen, alle Vorschläge in die Tat umzusetzen und damit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Sicherheit in unserem Hotel zu leisten", erklärt er. Die Palette reichte von Bewegungsmeldern in den Treppenhäusern zur Reduktion von Lichtenergie bis zur Mehrfachverwendung von Druckerpapier. Flaschenkorken mit einem Gesamtvolumen von rund fünf Litern sammelte ein Team in der Bar "Lemons & Limes", die in einer Behindertenwerkstatt zu neuen Produkten weiterverarbeitet wurden. Eher symbolischen Charakter hatte die Aktion eines fünfköpfigen Managerteams: Gemeinsam befreiten sie drei Stunden lang - ausgestattet mit der entsprechenden Arbeitskleidung - den Außenbereich des 1008 Zimmer großen Hotels von Unrat und Müll. "Es hat riesig Spaß gemacht, einmal ohne Anzug und Krawatte einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen und gleichzeitig ein Zeichen für ein besseres Umweltbewusstsein zu setzen", so Roland Ohlberger, Hoteldirektor im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers.