Das französische Versandhaus Quelle La Source SA beauftragt SHS VIVEON mit der Entwicklung von Optimierungsmöglichkeiten der Geschäftsprozesse im Customer Relationship Management und der anschließenden Umsetzung. Ziele des Kundenprojekts sind sowohl Verbesserungen in der Akquisition und Aktivierung von Kunden, als auch Erhöhung der Profitabilität in den betreffenden Prozessen. Die Aurelius-Tochter zählt mit mehr als 40.000 Produkten im Sortiment und einem Umsatz von rund 260 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2007 zu den größten Versandhandelshäusern in Frankreich.
"Mit der Quelle La Source SA konnten wir nach einem großen Telekommunikationsunternehmen ein zweites namhaftes Unternehmen im französischen Markt als Kunden gewinnen", sagt Dirk Roesing, Vorsitzender des Vorstands der SHS VIVEON AG. "Die vorgegebene Richtung werden wir auch in Zukunft konsequent weitergehen, um unsere Position im europäischen Markt für Customer Management weiter auszubauen."