Die digital codierten Pulsuhren zeichnen sich durch eine benutzerfreundliche Bedienung und trainingsrelevanten Funktionen aus. Kalorien- und Herzfrequenz-Zähler oder einstellbare Trainingszone sorgen für ein optimales Training. Das besondere Extra der ONYX Fit und ONYX Balance FIT FOR FUN Edition ist der neu entwickelte, komfortable Textilbrustgurt COMFORTEX. Höchster Tragekomfort und perfekter Sitz standen bei der Entwicklung im Fokus. Durch die Verwendung von versilberten Polyamidfäden ist der Textilbrustgurt selbst bei äußerst schweißtreibenden Trainingseinheiten geruchsneutral und wirkt antibakteriell. Dank seines textilen Aufbaus ist der COMFORTEX mühelos von Hand als auch in der Maschine waschbar. Er ist EKG-genau, digital codiert sowie wasserdicht und mit allen ONYX Pulsuhren kompatibel. Darüber hinaus ist der Batteriewechsel mit nur wenigen Handgriffen selbst möglich.
Die FIT FOR FUN Edition wird ab Frühjahr zusammen mit einem POS-Paket erhältlich sein, um den Fachhandel beim Abverkauf und bei der Produkt-Präsentation zu unterstützen. Das Package bestehend aus der Pulsuhr ONYX Fit + Textilbrustgurt COMFORTEX hat einen UVP von 99,95 €, die ONYX Balance + COMFORTEX wird zum UVP von 69,95 € erhältlich sein.
Die Gestaltung und Markteinführung der Pulsuhren erfolgt in Kooperation mit MM MerchandisingMedia. Das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group wurde Anfang 2007 von der FIT FOR FUN Verlag GmbH mit der Lizenzmarkenentwicklung und Lizenz-Vermarktung im Nonfoodbereich für den deutschen Markt beauftragt. FIT FOR FUN erscheint in der VERLAGSGRUPPE MILCHSTRASSE, einem Unternehmen der BURDA LIFESTYLE COMMUNITY und zählt zu den bekanntesten nationalen Sport- und Fitnessmarken.